1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich glotz TV am PB G4 - aber wie...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 7miles, 14. Oktober 2002.

1. 7miles

7miles New Member

...kriege ich die Antennen- oder SAT-Signale in meine PB G4? Formac ist mir zu teuer. Eigentlich würde ja ein schlichter S-VHS-FireWire-Adapter reichen, denn ich kann ja meinen VideoRecorder als Empfänger nutzen. Weiß jemand eine gute und bezahlbare Lösung? Warum gibt es die Fernsehsender noch nicht online, zahle ich nicht schon genug gebühren, warum habe ich damals BrainPool-Aktien gekauft...*buhuhuu*

2. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

> warum habe ich damals BrainPool-Aktien gekauft...

weil Du ein dummer K***** bist? ;-)

Grüße aus Dorfdussel. MatzeMumpitz

PS Keine Ahnung wie das mit dem TV geht, leih dir ein paar vernünftige DVD's aus, ist billiger, besser und ohne Werbeunterbrechung.

3. aika

aika New Member

eskape...myTV
    myTV2go geht auch noch

4. master mind

master mind New Member

Falls Du zufällig irgendwo eine Viedeokamera mit Analogeingang und FW-Ausgang hast...

Hast Du?

Du bist ein Gewinner!

Videorecorder an die Antenne, Kabel von dessen Analogausgang in den Analogeingang der Videokamera und von dort per FW in das PB! Bingo!

USB ist schlecht. Bei dieser Haupaugesache muß man noch einen Toneingang am Rechner haben oder z.B. das iMic.

5. AmunRe

AmunRe New Member

MyTV2 oder so - das, was auch oben schon genannt wurde blos ohne "go". Also eher für den Schreibtisch geeignet. Hat den Vorteil, dass irgendeinen verbesserten Speicher hat und du somit das Material noch irgendwie bearbeiten oder aufnehmen kannst. Ist länger her, dass ich mir das mal angeguckt hab.

6. spock

spock Active Member

MyTVgo würde reichen, habe es am Cube; auch mitschneiden als QT-Movie geht gut, Knackpunkt ist ggf. ein fehlender Audio-Input (analog) am Rechner; ich habe sowieso externe Lautsprecher laufen und nutze den separaten Audio-out am TV-Tuner ;

für USB ist das Teil echt nicht übel.....

http://www.eskapelabs.com/mytv2go.html

Gruß, spock

7. 7miles

7miles New Member

...kriege ich die Antennen- oder SAT-Signale in meine PB G4? Formac ist mir zu teuer. Eigentlich würde ja ein schlichter S-VHS-FireWire-Adapter reichen, denn ich kann ja meinen VideoRecorder als Empfänger nutzen. Weiß jemand eine gute und bezahlbare Lösung? Warum gibt es die Fernsehsender noch nicht online, zahle ich nicht schon genug gebühren, warum habe ich damals BrainPool-Aktien gekauft...*buhuhuu*

8. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

PS Keine Ahnung wie das mit dem TV geht, leih dir ein paar vernünftige DVD's aus, ist billiger, besser und ohne Werbeunterbrechung.

9. aika

aika New Member

eskape...myTV
    myTV2go geht auch noch

10. master mind

master mind New Member

Falls Du zufällig irgendwo eine Viedeokamera mit Analogeingang und FW-Ausgang hast...

Hast Du?

Du bist ein Gewinner!

Videorecorder an die Antenne, Kabel von dessen Analogausgang in den Analogeingang der Videokamera und von dort per FW in das PB! Bingo!

USB ist schlecht. Bei dieser Haupaugesache muß man noch einen Toneingang am Rechner haben oder z.B. das iMic.

11. AmunRe

AmunRe New Member

MyTV2 oder so - das, was auch oben schon genannt wurde blos ohne "go". Also eher für den Schreibtisch geeignet. Hat den Vorteil, dass irgendeinen verbesserten Speicher hat und du somit das Material noch irgendwie bearbeiten oder aufnehmen kannst. Ist länger her, dass ich mir das mal angeguckt hab.

12. spock

spock Active Member

MyTVgo würde reichen, habe es am Cube; auch mitschneiden als QT-Movie geht gut, Knackpunkt ist ggf. ein fehlender Audio-Input (analog) am Rechner; ich habe sowieso externe Lautsprecher laufen und nutze den separaten Audio-out am TV-Tuner ;

Gruß, spock

13. 7miles

7miles New Member

14. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

15. aika

aika New Member

eskape...myTV
    myTV2go geht auch noch

16. master mind

master mind New Member

Hast Du?

Du bist ein Gewinner!

17. AmunRe

AmunRe New Member

18. spock

spock Active Member

Gruß, spock

19. aika

aika New Member

verkürzten' framerate wegen.

hat nämlich, im gegensatz zu myTV - das die normale PAL 25 frame rate hat, nur 19 frames pro sec.
    und das ruckelt u.U. ganz schön.
    die 100 euro die man da spart bereut man irgendwann.

Diese Seite empfehlen