1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich glaube, mein iMac sucht Streit ;-)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von thebeas, 1. Dezember 2009.

1. thebeas

thebeas New Member

Guten Tach in die Runde,

in den letzten paar Tagen ärgert mich mein iMac (24" 3,06 GHz OS X 10.6.2).
    Vorweg: ich hab das Teil mit 10.5.6 bekommen und gleich nach Erscheinen auf
    SnowLeopard aktualisiert und seither keine gravierenden Probleme, seit dem Update
    auf 10.6.2 lief wirklich alles, was ich so mache (Grafik, im wesentlichen mit CS4) perfekt.

Aber plötzlich verschwinden munter Drucker (EPSON und Brother) oder PPDs (Acrobat),
    die sich allesamt problemlos neu installieren lassen und wieder funktionieren, bis sie halt
    wieder verschwunden sind (so einen bis anderthalb Tage später).

Am System wurde absolut NICHTS geändert, aktualisiert, oder sonst was,
    weiß jemand Rat oder hat eine Quelle? Ich hab nix gefunden, und Apples Ratschläge zur
    "richtigen" Druckerinstallation helfen mir auch nicht, denn das mach ich ja. Beinahe täglich :)

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Ist es denkbar, dass du die Installationen der Treiber als Benutzer ohne Verwaltungsrechte durchführst? Es sieht so aus, als hättest du keinen Zugriff auf die Systemverzeichnisse. Falls doch führe doch mal eine Reparatur der Zugriffsrechte durch.

MACaerer

3. thebeas

thebeas New Member

Holla, da war ja noch die Spätschicht unterwegs :)
    Besten Dank, aber daran kann's leider nicht liegen (Admin).

Obwohl es die Hardware-Treiber betrifft, sollte das Thema wohl auch besser unter 10.6
    oder Software stehen, kann man sein Thema hier eigentlich "verschieben"?
    Nur der Ordnung halber...

Diese Seite empfehlen