1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich geb' mal Fernseh-Befehl!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Malcolm_X, 15. November 2007.

1. Malcolm_X

Malcolm_X New Member

Heute Abend um 20.40 Uhr auf ARTE:
    Dr. Seltsam oder:…

Wenn Ihr Euch die Schlußszene aus Kubricks damaliger Fiktion betrachtet: Dr. Seltsam …

…wird der ein oder andere nicht umhinkommen sich die Frage zu stellen, ob daraus nicht in Deutschland bittere Realität wurde!

Das Innenministerium wird von einem traumatisierten, krankhaft paranoiden Sicherheitsfreak geführt, der gefühlte 18 geistige Amokläufe pro Woche zur Abschaffung des Grundgesetzes und diverser Menschenrechte gestartet hat…

mfg

2. batrat

batrat Wolpertinger

Ja Meister ! Wir gucken alle ! ;)

3. comtom1

comtom1 New Member

Zum X-Ten Mal ... aber doch wieder !
    Da gibt es dann mal wieder zu sehen für die GEZ ! :D

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Keine Ahnung, was alle an diesem Film so toll finden. In mir bringt der absolut keine Saiten zum klingen. Einmal reicht, ich schau mir lieber zwei oder drei Folgen "Kojak" von der DVD an (ausnahmsweise auf Deutsch, denn auf Englisch sagt er nicht "Entzückend!").

Grüße, Maximilian

5. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

...sondern? Das wollte ich immer schon wissen (habe mich aber als Englischlehrer nie getraut danach zu fragen...). :klimper:

6. batrat

batrat Wolpertinger

Ich tippe auf "Excellent ! " :nicken:

7. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

"Who loves you, baby" Klingt, blöd, oder? Alleine deswegen erlaubt mir meine Frau (auch Englischlehrerin :embar: ), Kojak auf Deutsch anzuschauen!

Ciao, Maximilian

8. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Na der Film ist wirklich klasse. Wann kommt Uhrwerk Orange? Oder lief der schon?

9. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Gestern (bzw. heute Nacht, keine Ahnung ob es vor oder nach Mitternacht war).

Ciao, Maximilian

10. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

HAHAHAHAHA

Schon witzig dass tatsächlich manche Leute "Uhrwerk Orange" sagen wenn sie von diesem Film sprechen.

:D

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ah, die Szene, in der mein persönlicher Held auf der Atombombe zum Einsatz reitet is’ doch einfach bezaubernd.

12. comtom1

comtom1 New Member

Jipiieee a jeahhhh (Cowboyhut schwenkend - rittlings auf der Bombe sitzend) :teufel:

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Als Forenapokalyptiker is’ das doch Pflicht, diese Szene mindestens zehnmal gesehen zu haben.

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wass’n los?! Lass bloß den Kopf (oder was immer das ist) nicht hängen!

15. Dr.Mabuse

Ja...du bist übrigens megacool!

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Stimmt. Ich weiß das. Aber woher kennst du den Dani?

17. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Nix für ungut, ich wollte dir nicht auf die Füsse treten. :crazy:

18. benqt

benqt New Member

Der Vergleich mit Schäuble ist nicht so weit hergeholt, er hat ja tatsächlich vor einiger Zeit medienwirksam über die absolute Unausweichlichkeit eines atomaren terroristischen Angriffs referiert. Auch wenn er damit wohl schmutzige Bomben gemeint hat, und keine "echten" Atomschläge.

Das mit Dani hab ich auch schon gewusst, ist also nix Neues! :D

Gruß
    Markus

19. Dr.Mabuse

War auch nicht so gemeint! :nicken:

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Du meinst, du hast da einen Zufallstreffer gelandet?
    :D

Diese Seite empfehlen