1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich fühle mich von der macwelt verarscht!!!

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von klaus55, 10. Dezember 2003.

1. klaus55

klaus55 Gast

2. Sebastian

Sebastian New Member

Sehr geehrter Klaus55,
    die Information, dass man sich für ein Quartals- oder Jahresabo anmelden muss, um einen Monat kostenlos testen zu können, ist nicht klein, sondern vielmehr FETT gedruckt auf der Anmeldeseite zu sehen. Uns ist nicht ganz verständlich, wie man dies übersehen kann - und bislang hatten wir keine einzige Beschwerde dieser Art. Seien Sie versichert, dass wir keinen Abonnenten haben wollen, der dies selbst nicht will. Deshalb haben wir es ja fett gedruckt. Ein Minimum an Eigenverantwortlichkeit beim Lesen müssen wir aber voraussetzen.
    Aus Abrechnungs-technischen Gründen können wir beim Monatsabo keinen Probemonat durchführen, deshalb die bestehende Regelung. Zudem ist ein Quartals- oder Jahresabo, wenn Sie es behalten möchten, wesentlich günstiger.
    Falls Sie einen Vorschlag haben, wie wir den entsprechenden Hinweis noch fetter machen können, werden wir dies gerne versuchen.
    Da wir aber keine unzufriedenen leser haben möchten: Bitte schicken Sie doch eine Mail mit Ihren Zugangsdaten an webmaster@macwelt.de, wir werden dann veranlassen, dass Sie Ihr Geld zurück bekommen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Sebastian Hirsch, Macwelt

3. Usires

Usires New Member

Oh ja, Park durchharken, tolle Idee, was für die Umwelt tun... :cool:

4. klaus55

klaus55 Gast

5. Sebastian

Sebastian New Member

Sehr geehrter Klaus55,
    die Information, dass man sich für ein Quartals- oder Jahresabo anmelden muss, um einen Monat kostenlos testen zu können, ist nicht klein, sondern vielmehr FETT gedruckt auf der Anmeldeseite zu sehen. Uns ist nicht ganz verständlich, wie man dies übersehen kann - und bislang hatten wir keine einzige Beschwerde dieser Art. Seien Sie versichert, dass wir keinen Abonnenten haben wollen, der dies selbst nicht will. Deshalb haben wir es ja fett gedruckt. Ein Minimum an Eigenverantwortlichkeit beim Lesen müssen wir aber voraussetzen.
    Aus Abrechnungs-technischen Gründen können wir beim Monatsabo keinen Probemonat durchführen, deshalb die bestehende Regelung. Zudem ist ein Quartals- oder Jahresabo, wenn Sie es behalten möchten, wesentlich günstiger.
    Falls Sie einen Vorschlag haben, wie wir den entsprechenden Hinweis noch fetter machen können, werden wir dies gerne versuchen.
    Da wir aber keine unzufriedenen leser haben möchten: Bitte schicken Sie doch eine Mail mit Ihren Zugangsdaten an webmaster@macwelt.de, wir werden dann veranlassen, dass Sie Ihr Geld zurück bekommen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Sebastian Hirsch, Macwelt

6. Usires

Usires New Member

Oh ja, Park durchharken, tolle Idee, was für die Umwelt tun... :cool:

7. christen.z

christen.z Gast

Viele Tipps sollen da drinn sein inkl. CD-Rom.
    Aktuell ist das ganzen selten.

Ich frag mich nur, wo den all die Tipps in den normalen Heftausgaben sind?

8. FAQel

FAQel New Member

Das hier ist ein thread zu einem sehr seltsamen Artikel. Entweder bin ich dumm, oder jemand hat gedacht, schreibe ich mal, wird schon keiner ausprobieren!

Diese Seite empfehlen