1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich, der Feind der Gesellschaft.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 6. Juli 2008.

1. maceddy

maceddy New Member

Nach dem ich jetzt schon 3 Monate mein Unwesen in Schweden treibe wächst in mir die Erkenntnis - maceddy - du bist in Deutschland ein Feind der Gesellschaft geworden. 40 Jahre hast du mit deinen gezahlten Steuern und Abgaben, über 30 Jahre in der günstigen Steuerklasse I , jede noch so gesellschaftsfeindliche Kreatur am Leben erhalten, Jetzt wo dich kein Arbeitgeber mehr einstellt und du selber Hilfe brauchst wirst du gefragt wie lange der Steuerzahler für dich aufkommen soll. Da kann man wirklich nur sagen, danke Herr Schröder, danke liebe SPD, danke Deutschland.

Aber das Leben geht zum Glück auch weiter, das Wetter in Schweden ist einfach Klasse, mir gefällt eben jedes Wetter. Mit der Sprache klappt es bestens, meine Herrschaft spricht deutsch mit mir, die wollen es so, ist glaube ist auch besser für mich, ansonsten habe ich für Ausgänge immer eine Dolmetscherin bei mir.

Einen kalten Arsch habe ich mir auch schon geholt, auf dem Nordcap im April stehen ist schön kalt am Hintern.

Mittwoch geht es zurück in den hohen Norden, und damit ich keine lange Weile bekomme nehme ich die Tochter meiner Freundin für 4 Wochen mit. Also liebe Forumsschreiber - vielleicht werde ich noch zu einigen Themen im Small Talk meine massgebliche Meinung kund tun.

2. batrat

batrat Wolpertinger

Eddy, alter Schwede ! ;) :)

Schön von dir zu hören. :)

Ich hoffe, man liest dich wieder regelmässig.

Grüsse die Schwedinnen von mir. :klimper:

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Hast Du wieder eine Katze? Ist es bei Dir auch um Mitternacht taghell? Haben alle Schweden ikea-Möbel zuhause? Fragen über Fragen... :biggrin:

4. maceddy

maceddy New Member

Jedenfalls läuft das Leben um einiges ruhiger ab als in Deutschland, das mit dem Mittsommer in Schweden ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, des Nachts ist es hell, ist schon seltsam. Auch der Umgang der Leute untereinander ist viel ausgeglichener, ist aber bestimmt ein Vorurteil. Jedenfalls wenn ich im Supermarkt mit einem Gemisch aus deutsch - hilfsenglisch und Fußgängerschwedisch versuche meine Wünsche erfüllt zu bekommen bleiben die anderen Kunden ganz ruhig. Jeder der einige Brocken deutsch spricht mischt sich ein und versucht zu helfen, so kann man jedenfalls Leute kennen lernen. Was mich vor allen Dingen beeindruckt hat ist in Nordschweden die gewaltige weite der Natur.

5. Holloid

Holloid New Member

ich bin auch ein großer Schweden-Fan und beneide dich sehr. Aber nicht nur Schröder und die SPD haben diese Land zu dem gemacht was es jetzt ist. Auch die Neoliberale Presse der letzten Jahre, hat viel Kaputtgemacht.
    Im Augenblick wird der Kampf gegen Linke Politik geführt...aber davon bekommst du ja nicht soviel mit...dein Glück.

6. maccie

maccie New Member

Schweden ist ein schönes Land. Aber das Nordkap liegt noch immer in Norwegen ;)

Alles Gute im Land der Elche, Wie viele VOLVOs hast Du schon gesehen? Allein an diesen Fahrzeugen lässt sich der gute Geschmack der Schwaden beurteilen, weniger an IKEA.

7. maceddy

maceddy New Member

Ich hab's auch nicht nach Schweden verschoben. :p
    Morgen um 4 Uhr geht die Fahrt los, und immer schön in Dänemark und Schweden an die Verkehrsregeln halten, die haben da gesalzene Preise für kleine Toleranzen.
    Also bis demnächst, und lasst euch nicht von der Politik ärgern.

8. maceddy

maceddy New Member

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

heyi eddy, ... willkommen zuhause

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Diese Seite empfehlen