1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich brauche dringend Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von silentbull, 3. Mai 2005.

1. silentbull

silentbull New Member

Hallo leute,

ich bin zur zeit noch ein intel nutzer, der mächtig die schnauze voll hat von Windows und co...!
    Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken auf nen Mac um zu steigen, aber in dem Laden in dem ich war, hat man mich etwas abgeschreckt, mir viel erzählt und für Tausende nen Rechner angeboten.
    Also ganz ehrlich ich hab nich wirklich Ahnung von Mac´s und will zum "rein kommen" nich grad tausende ausgeben, da ich das für meine Anwendungen wohl nicht benötige...
    Hauptsächliche Anwendungen: MP3 (mixen mit Wavemastern), Internet, Büroarbeiten (Schreiben, Tabellen)
    Wer kann mir sagen, was ich wirklich brauche, aber bitte kein extremes Fachchinesisch....... :- )

Mfg Marco

2. styler

styler New Member

wenn du eine sinnvollere überschrift benutzt hättest, hättest du sicher mehr antworten..

kauf dir einen mini. -basta!

kannst dienen monitor, deine tastatur, deine maus usw.. behalten.

preis ab: 479€

3. Inisar

Inisar New Member

Dann wäre vielleicht erstmal ein Blick in den Online Store von Apple, Gravis, Cyberport oder ähnliche Läden was wert.

Ohne wirklich viel auszugeben empfiehlt sich vielleicht gleich der Mac Mini für Deine Ansprüche.

Also damit klapp sicherlich Tabellen, Texte, Inet sowie Mails etc.
    nur der Punkt mit dem MP3 mixen damit muss ich passen.

Sonst vielleicht für Deine Ansprüche einen gebrauchten Mac von ebay...

Stores :

Apple Store
    Gravis Store
    Cyberport Store

...gruss Ini... :klimper:

Ps: Hoffe die Links funktionieren... probiere es das erstmal damit... :crazy:

Und gleich noch für die wichtigsten Fragen direkt von Apple beantwortet...

4. macbike

macbike ooer eister

Hallo!

Also wenn Bildschirm schon verhanden, dann ein Mac mini, der kann das alles was Du machen möchtst. Brauchst Du nur eine kurze Eingewöhnuhgsphase lieber gleich den iMac G5 nehmen, der ist gerade überarbeitet neu rausgekommen, Vorteil, Bildschirm ist dabei. Solls was mobiles sein, iBook G4.

Ausstattungsmäßig sollten alle 512 MB RAM aufwärts haben, eventuell mal bei http://dsp-memory.de vorbeischauen und RAM dort kaufen anstatt im Apple Store oder den Händler nach günstigem RAM als Upgrade fragen. Am meisten Leistung hat der iMac mit G5 Prozessor sowie ATI 9600.

Preislich leigen die etwas gestaffelt, der mini ab rund 500 €, das iBook 12" rund 1000 € und der iMac ab 1300 €, ohne Extras.

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Du solltest natürlich auch mal schauen, ob es eine passende Software für Deinen Geschmack auf der mac-Seite gibt. Apple kann ja nicht alles selber herstellen...

6. silentbull

silentbull New Member

mmhh, das höhrt sich ja schon ganz gut an. Hab mich schon ein wenig umgeschaut, bei den iMac´s, der Mini Mac is auch interessant, aber den hatte ich schon fürs Auto in erwägung gezogen. Beim Powermac G4, sowie bei dem iMac würde mich aber noch interessieren, wie sich das mit dem Prozessor verhält, das heisst unter welche Mhz sollte ich nich drunter gehen? Das verhält sich bei nem Mac warscheinlich anders als beim WinRechner oder? Ich hab nu nen 866 P3 mit Win XP Prof und der läuft an der Leistungsgrenze für XP. Welches OS ist denn optimal zum normalen arbeiten für Inet und Mp3 und mit welcher Mhz läuft dann dieses Os am besten, oder ist das bei dem Mac nicht so ausschlaggebend?

7. Mac-0-mat

Mac-0-mat New Member

Und gleich merken: Umtausch bei Gravis und Service... vergiss es. Kauf immer schön im Apple Store.

Mac mini reicht für deine Zwecke vollkommen aus und wird dich begeistern.

8. Macziege

Macziege New Member

Alles was du über MHz weisst, vergiss es, die Mac-Architekturen sind optimal für System und Programme ausgelegt. Bei sehr Speicherintensiven Programmen im Profibereich, sollte man allerdings auch entsprechende Rechner in Erwägung ziehen. Für aufwendige Spiele sind die Apple-Rechner nicht unbedingt zu empfehlen.

9. pixel

pixel New Member

Alsob es nur Gravis als Alternative zum teuren Apple Online Store gibt. Hier findest Du eine Übersicht über die günstigsten Händler:
    http://www.mackauf.de

Ich persönlich würde Dir Cancom empfehlen. Die haben gute Preise und zudem gibts 36 Monate Garantie mit Vor-Ort Reparaturservice meist kostenlos dazu.

Wird es der Mac mini, solltest Du das große Modell mit zusätzlich RAM nehmen. Willst Du nochmal sparen, kaufst Du den RAM hier:
    http://www.dsp-memory.de

Gestern sind neue eMacs und G5 iMacs rausgekommen. Gerade die neuen iMacs sind vielleicht was für Dich!?

Guck ma!

Ciao,
    Pixel

Diese Seite empfehlen