1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich bin verrückt!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 23. April 2008.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Die Schwanfamilie ist toll. :)

2. pewe2000

pewe2000 New Member

3. mymacs

mymacs New Member

Wie immer ein Erlebnis!!

4. pewe2000

pewe2000 New Member

5. mymacs

mymacs New Member

Soviel Mohn habe ich noch nie gesehen. Stimmt es denn, daß es in den letzten Jahren weniger Kornblumen geben soll?

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich habe in diesem Jahr ziemlich viele Kornblumen gesehen, auch dort an diesem Feldweg. Ich frage mich, wer die sehr gute Idee hatte links und rechts der Felder jeweils 10 m breite Streifen einzuzäunen und dort der Natur ihren Lauf zu lassen? Und das auf einer Strecke von gut 2 km. Das ist ein wunderbares Biotop, der Mohn und die anderen Blumen wachsen natürlich auch über die Einzäunung hinaus. In ein paar Tagen wird der Höhepunkt der Mohnblüte erreicht sein. Im Moment sind noch sehr viele Mohnkapseln zu sehen.

7. pewe2000

pewe2000 New Member

8. mymacs

mymacs New Member

Danke für die Blumen! Hier ist leider alles weg gedüngt/Unkraut vernichtet.

9. pewe2000

pewe2000 New Member

10. batrat

batrat Wolpertinger

Schön bunt :)

"Gestern Morgen um 3.45 Uhr los " :augenring Respekt !

11. mymacs

mymacs New Member

einfach wahnsinnig schön.

12. pewe2000

pewe2000 New Member

13. pewe2000

pewe2000 New Member

14. mymacs

mymacs New Member

Nur diese reiche Ausbeute konnte mich für deine Absenz entschädigen! Wie immer interessante Motive.

15. pewe2000

pewe2000 New Member

16. mymacs

mymacs New Member

querbeet alles dabei, Hund, Katze, Pferde, Kühe, Ziegen, wunderschöne Sonnenaufgänge und haufenweise Bohrköpfe - wie immer sehr interessant.

17. pewe2000

pewe2000 New Member

Keine Bohrköpfe – das sind irgendwelche Granaten. Die Döberitzer Heide wurde seit hunderten von Jahren als Truppenübungsplatz vergewaltigt. Viele nicht ungefährliche Hinterlassenschaften zeugen davon.

18. mymacs

mymacs New Member

Dann pass bloß auf, wo Du hin trittst. Ich würde dich und deine Fotos vermissen.

Meinen Bruder habe ich zum 70. mit einem iMac zum MacFan gemacht. Er war so begeistert von deinen Fotos, dass er sie alle runter laden wollte. Inzwischen weiß er aber, dass er das Internet nicht auf seine HD laden muss, um schöne Dinge an zu sehen. Wir haben dann schon 500 deiner Fotos um Mitternacht skypend gesichtet und kommentiert. Er sitzt im Saarland und kennt das Berliner Umland nicht.

19. pewe2000

pewe2000 New Member

Das ehrt und freut mich. ich finde es schön, dass Du Deinem Bruder ein so großzügiges Geschenk gemacht hast. Eine Fotografin aus der fotocommunity kommt morgen für ein paar Tage nach Potsdam und das nur wegen meiner Fotos, wie sie mir schrieb! Sie möchte an einigen von mir öfter frequentierten Orten fotografieren. Dafür schickte sie mir 20 Links von meinen Bildern und ich schrieb ihr zu jedem, wo genau das ist. Ich hoffe Sie hat Glück mit dem Wetter, das ist sehr wichtig. Das hatte ich heute bei einem längeren Spaziergang an einer Bahnstrecke entlang. Die Bilder mit einem fantastischen Himmel sind ab Samstag in der fotocommunity!

:)

20. mymacs

mymacs New Member

Genau das würde ich auch machen, wenn ich hier weg könnte. Schließlich habe ich viele Koffer in der Gegend.

Diese Seite empfehlen