1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ich bin nicht drin :(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von applez, 18. September 2003.

1. applez

applez New Member

nope, mit 3 nullen tut sich leider auch nix.

bäääääähhhh;( ;( ;( ;(

:D

2. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Worin hast du das Patchkabel reingesteckt. Hast du vielleicht noch eine weitere Netzwerkkarte?

3. robdus

Ich habe mal rumgestöbert. Hier das Ergebnis:

Benutzername: Geben Sie in dieses Feld nacheinander und ohne Leerzeichen folgende Nummern ein: Anschlusskennung (12-stellig) + T-Online Nummer (meist 12-stellig) + Mitbenutzernummer (für den Hauptnutzer immer 0001). Sollte Ihre T-Online Nummer weniger als 12 Stellen enthalten, muss zwischen der T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer das Zeichen "#" stehen. Beim Zugang über T-DSL müssen Sie dieser Zahlenfolge noch die Endung "@t-online.de" hinzufügen. Ihr Benutzername könnte dann so aussehen: 00012345678906112345678#0001@t-online.de
    Kennwort: In dieses Feld tragen Sie Ihr Zugangskennwort (Ihr persönliches T-Online Kennwort) ein.

Überprüfen nochmal die Spezifikationen hinsichtlich deines Benutzernamens und des Kennwortes

4. applez

applez New Member

sorry, habe eben ein dauertelefonat mit der telekomtuss geführt- das 4. mal heute! :)

nach langem beharren meinerseits hat sie fleißig rumgeprüft und kam zum entschluss, dass doch was an der leitung im haus sein müsste, da sei keine verbindung zum modem bekommt.
    morgen kommt der techniker....

nicht, dass ich euch hier verarschen will oder so..:)

die telekom war nun schon 2 mal wg dem telefon da (ich wohn erst seit 2 wochen in der wohnung wohlgemerkt) und hat mir hoch und heilig versichert, dass mit DSL alles in ordnung sei, müsse nur noch freigeschalten werden.

und im kundencenter wurden sie nach dauerterror meinerseits schon langsam pampig, weil bei ihnen alles ok aussah...

mal sehn. wenns nach dem nächsten techniker mit alle euren infos immernoch nicht hinhaut, poste ich nochmal.

danke, ihr seid echt klasse!!!
    wenn jemand hier jemand in hall wohnt, biete ich freibier als entschädigung an! :)

5. robdus

Brauchst du nicht

Sag uns Bescheid, wenn´s läuft (oder wenn nicht):D :D :D

@kate:

Das sind tolle Prints auf deiner Seite. Nur den Text kann man sehr schwer lesen.

Gruß,

Robdus:wink:

6. Kate

Kate New Member

..tja, die Telekoms.

Ich hoffe es klappt noch. Bier wär' jetzt schön...bin aber zu weit weg. ;-)

7. applez

applez New Member

okay, mach ich, indianerehrenwort! :)

der telekomtyp braucht nur zu kommen, wenn er sich nach den aktionen nochmal hier hertraut *sadistic smile :D

THANX!!!!

8. Kate

Kate New Member

....hast du nicht oben geschrieben, dass du mit dem PC unterwegs bist? Dann liegt das am anderen Gamma. Mac 1.8, PC 2.2 oder sowas. Dabei wirken die Grautöne alle dunkler.
    Aber mit halbwegs brauchbar kalibriertem Monitor ist es lesbar. Ich hab's mit diversen Monitoren probiert.

p.s. Danke für die Blumen, aber beim letzten Upload sind einige Edits anstatt der Bilder hochgeladen worden..daher die sichtbaren Artefakte in diversen Bildern. Ich komme ja zu nix mehr....Messestress jetzt zum Glück vorüber.

9. robdus

Stimmt, jetzt zu Hause am Mac sieht alles tip top aus. Jaja so ist das mit den Win-Rechnern. Keinen Sinn für Ästhetik.

Übrigens: Applez kann uns ja ein Bier rüberfaxen:D

Gruß, Robdus

10. applez

applez New Member

yippie, es hat geklappt! der letztendliche fehler lag doch bei der telekom- schonwieder :)

habe allerdings kein #-zeichen vor dem mitbenutzersuffix gebraucht, da ich je 12 ziffern im account habe, wie robdus später recherchiert hat.

danke nochmal an alle geduldigen! :)

11. robdus

...dann noch viel Spaß beim Speed-Flitzen :D :D :D

12. woscha

woscha New Member

13. applez

applez New Member

cool, danke! :)

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

Schön das es ein Happyend gab. ;-)