1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich ärgere mich immer noch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 15. Januar 2002.

1. hakru

hakru New Member

s?

Ich sehe mich selbst eher als ein Beispiel dafür, dass Apple mit OSX ein wirklich grosser Wurf gelungen ist. Man kann sich mit OSX nämlich an ein Unix "ran pirschen", da ja der "Alltagsgebrauch" ohne Terminal erledigt werden kann. Wenn man das mit einer gewissen Ernsthaftigkeit macht, kommt man echt zu was, und vergeudet weniger Zeit mit Banalitäten. Ich wiederhole: das muss man dann aber mit einer gewissen Ernsthaftigkeit betreiben, sonst geht's in die H/Dose. Und wer zum Unix-Power-Klapauzius werden will, hat Arbeit vor sich. Wie bei jedem System.

Aber das muss ja alles nicht sein - und wer das nicht will/braucht, der hat ja jetzt deine Regeln.

Sooodele! Jetzatle!

hakru

2. 2112

2112 Raucher

@kate
    Nur mal eben erwähnt. Eine phantastische Homepage.
    Gruß 2112 :)

3. bout

bout New Member

tut mir leid, aber bei mir funktioniert der link nicht...

was mach ich da falsch?

4. McMichael

McMichael New Member

hi!

falls du limewire hast, suche mal danach, bin noch ein bischen online (kann nur 128 bit, 6:54 anbieten .. ;-) )

lg iMike

5. mackevin

mackevin Active Member

Hallo gratefulmac,

vielen Dank für die Info.

40 MB für Musik ist ein bischen zu viel. 5-8 MB reichen mir bei 160 kBits/s. Außerdem benutze ich (noch?) kein OS X. Die Aufnahmen der mp3s scheinen aber nicht die besten zu sein, oder sehr alt.

Gruß
    mackevin

(die Benachrichtigungsfunktion des Forums scheint defekt zu sein)

6. 2112

2112 Raucher

Hier sollte man manchen Link erst lesen bevor man drauf klickt.
    Gruß 2112

7. quick

quick New Member

8. Tambo

Tambo New Member

Diese Worte sprechen für Dich !

tAmbo

9. Kevin

Kevin New Member

Ich habe auch mal eben diesen Thrad gelesen. Übler Typ, der "Kalz??±??" oder wie der heisst.

Tja, kann schon gut sein, dass hier ein wesentlich beseres Klima herrscht als in den anderen Foren.

Aber dieser Umstand macht einen irgendwie traurig.

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@hakru
    Wie immer viel zu bescheiden ;-)
    Zieh Dir doch mal paar akiem-postings rein. Das hilft! :))

11. Harras

Harras New Member

Hi,

ich habe die ganze Angelegenheit mit Interesse verfolgt.
    Persönlich hat mich der Ton bzw die Schreibweise ebenfalls
    gestört.
    Sachlich fand ich die 10 Tipps i.O.
    Hätte sie schon am Freitag haben sollen. (Habe X ja inzwischen wieder gelöscht)
    Durch die Argumente hat auch eine Verunsicherung meinerseits stattgefunden was die Notwendigkeit einer Firewall - sollte die nicht in X enthalten sein - angeht. Die Einrichtung von usern habe ich 2x rückgangig gemacht, die gelöschten
    ließen sich aber nicht richtig löschen - da hätte ich mich wohl vorher schlauer
    machen sollen - zumindet nicht als Admin.

Ich bin schon "maclike" an die Installation gegangen, sicherlich ebenfalls ein Fehler.

Infos zum Thema "X und Unix-Hintergrund" sind m.E. auch sehr dürftig.
    Eigentlich habe ich keine Lust mit Befehlszeilen wie im DOS rumzumachen, bin aber anscheinend für bestimmte Gelegenheiten dazu gezwungen.

Insgesamt hat die Diskussion, neben meinem nicht funktionierendem Brenner,
    dazu beigetragen vorerst auf X zu verzichten.

PS: Ich benutze erst seit 2 Jahren einen Computer und das auch nur privat.
    Der erste ist ein mac und der zweite wird wieder ein mac und meine Tochter
    will auch einen mac. :)))

Gruß
    Harras

12. macixus

Genau diese "Verunsicherungen" wollte ich mit meinen Tipps vermeiden...Solltest dich nicht verjagen lassen: X ist Zukunft!

13. McMichael

McMichael New Member

hi!

am anfang:

- c64 gegen ibm xt

dann:

- amiga gegen at

nebenbei:

- snes gegen megadrive

the last:

- linux gegen win

aber immer uptodate:

- mac vis pc

ich habe schon viele "krisen" mitgemacht (aktiv und passiv) und die einigung war immer die gleiche: jeder macht was er will ...

der laie in mir sagt, als ich in der linux -> pc krise steckte: nie wieder kommandozeilen, die dosen zeit ist vorbei.

als ich osx sah war ich sehr skeptisch, als ich osx benutzte war es klar, selbst wenn windows unter aqua stecken sollte - scheißegal, ich mag es ...

mac rulez

lg iMike

14. macmiguel

macmiguel New Member

@X - Gemeinde
    Heute wurde mit Kanonen auf Spatzen GROßKALI"E"BRIG geschossen!
    Hat
    einmal
    mehr
    den
    einmaligen STIL
    und die
    gepflegten Umgangsformen
    im Forum bewiesen.
    Ärger , Wut ,Mitmenschlichkeit und Zusammenhalt!
    Von Hilfsbereitschaft und genialen Formulierungen nicht mal gesprochen.

GANZ große Klasse
    miguel

Ps.:unser X funzt.Die Unixtiefen loten wir schon aus, mit der Zeit,und soweit, jeder für sich, es eben braucht!
    forget
    *kl-panik*

15. ganja

ganja Member

@alle

Hat mich auch geärgert, dieser Klasoundso-thread. Bin zwar noch neu im Forum, aber was ich bisher hier lesen durfte, war schon sehr hilfreich (hab' auch schon was dazugelernt, danke :) und immer wieder sehr amüsant. Threads, die so ausarten sind zum Glück sehr selten:)

Ich danke allen für Threads wie diesen:

http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=17975

Jemand hat ein Problem, stellt ne Frage und die Anderen bringen hilfsbereit Ihre Ideen und Tipps ein!

Bitte weiter so !!!

gruss

ganja

16. macixus

ganja, das hast Du missverstanden! War eine rein rhetorische Frage von ugh, um viele Antworten zu bekommen. Dann hat er nämlich die Gelegenheit, auf jede Antwort seinen Senf draufzuschmieren. Das gibt Postingzahlen!

(Du musst wissen, ugh reißt sich den behaarten Hintern auf, um nach "oben" zu stürmen. Hat er selbst gesagt. Der ugh ist sowas von gerissen!!!)

17. ugh klever! *sichselbstaufschulterklopf*

So - und jetzt muß ich mal sehen, worum es geht :)

*später*: Ah ja ... stimmt natürlich macixus ... den Plan habe ich perfide vor einem Jahr bis ins Detail vorbereitet und nun - in der Stunde der Not, als mir sonnst nichts mehr einfiel - ausgeführt. mensch was bin ich gerissen :)

PS: Irgendwas um die 70 rum fehlen mir noch :)

Diese Seite empfehlen