1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich ärgere mich immer noch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 15. Januar 2002.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Heute Früh bin ich aufgestanden und habe mich furchtbar geärgert.
    Grund war dieser Thread http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=17793

Ich habe mich gefragt,wie es dazu kommen kann,das ein so netter hilfsbereiter Thread bei einem Menschen so einen Ausraster herbeiführen kann,das es zu einer üblen Beschimpfungsarie ausartet.
    Ich habe damit ein Problem.Ich kenne den Menschen nicht.Weder vom sehen noch vom schreiben.Kann ihn also überhaupt
    nicht einschätzen.Und das Ärgert mich.Ich sitze hier vor meinem Bildschirm und lese das.Da wird aus schön sicherer anonymer Position einen Massenbeschimpfung losgelassen die es in sich hat.Schläge nach allen Seiten ausgeteilt.
    Ich bin da einfach fassungslos.

Was mich am meisten ärgert ist,das ich mich damit am nächsten Morgen noch
    damit beschäftige.
    Ich finde es Gemein das Anonymität ausgenutzt werden kann um sich Aufmerksamkeit zu holen und eigenen Frust abzulassen.
    Der Typ hat mich in einen schlechten Zustand gebracht.

So das wollte ich einfach loswerden

gruß an Alle

2. MacELCH

MacELCH New Member

Komm wieder runter von der Palme,
    sowas hatten wir schon mal ab und zu hier im Forum.

Vergeht wieder. Ich habe mich aus dem Thread fein rausgehalten, wo es doch nur als kleiner Tip für Neulinge anfing, was durchaus nett war.

Nicht ärgern lassen. Hatte mich mit akiem auch schon manches mal ein wenig in den Haaren.
    [fuer akiem, getrennte Absaetze, sorry]

Und mein Lieblingsautor Walli, der mich doch tatsächlich ausnahmsweise auf die Palme gebracht hat, aber das ist jetzt wurscht.

Gruß

MacELCH

3. imageVIE

imageVIE New Member

schlaf noch mal drüber, dann is dein ärger weg.

imageVIE

4. hakru

hakru New Member

@MacElch

Ich hab' mir natürlich auch überlegt, ob man da überhaupt antworten soll, und wenn ja, ob dann mit gleicher Münze. Meine ziemlich sachliche Reaktion kann man ja nachlesen. Hoffte halt, es so für die "Neuen" klar werden zu lassen, dass "Held Klapauzius" nicht soo ernst zu nehmen ist ...

Man lernt nie aus.

hakru

5. deumel

deumel New Member

Wir hbaen einen -grasman- überlebt, da werden wir doch auch einen klapazius (oder wie er auch immer heist) überstehen.

6. Tambo

Tambo New Member

@ gratefulmac
    ich finds halb so schlimm....
    natürlich hat der klabauter da vom hohen Stuhl gepredigt, und das Thema--> für einsteiger, verpasst.
    Andrerseits tragen ja anderslautende Meinungen zur Information (und Unterhaltung) bei, mais c' est le ton qui fait la musique......

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mir ging es ja wieder gut nachdem ich den Ärger rausgeschrieben habe.
    Ich wollte das aber einfach nicht so abtun und zur Tagesordnung übergehen.
    Eure Reaktionen zeigen mir das es Euch auch nicht am Ars.. vorbeigeht wenn so ein "Energieklauer" zu Gange ist.

Ja, abgehakt ist die ganze Sache jetzt für mich.

schönen Dank für die Statements
    Ich werde mal gleich den Hinweis auf die Party im MW-Brett wieder hochstellen,damit möglichst viele das auch zur Kenntnis nehmen.

gruß an Alle

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

na dann ist ja alles wieder ok. trotzdem macht es spass solche diskussionen zu verfolgen.
    gruss dani

9. Schade - wir werden uns an diese 14 Tage der Ruhe und des Friedens noch in vielen Jahren erinnern und unseren Enkeln davon erzählen :)

10. 2112

2112 Raucher

@gratefulmac
    Ich habe wieder viel gelernt.
    Wenn das so weiter geht muß ich dann doch bald "X" installieren.
    Und nicht ärgern. Vorgestern hieß er messias gestern grassmann und heute klapauzius, was Solls.
    Gruß 2112

11. MacELCH

MacELCH New Member

Also ich hatte bis letzten Freitag keinerlei echte eigene Erfahrungen mit X, da unser "Mädchen für alles" oder auch Computer-Toni genannt die meisten Rechner selber wartet (nur Macs selbstverständlich). Auf einem 800er G4 bzw. einem 400er G4 hatten wir die ersten X Versionen drauf.

Mit denen habe ich nur ein wenig rumgespielt, gesurft etc. nichts ernsthaftes.

Da ich letzten Freitag ein paar Probleme zwischen PB G3 und G4 hatte, und mir dies nicht ganz koscha vorkam, dachte ich mir sollte ich vielleicht einfach mal alles neu installieren um ein sauberes System zu haben, wen ich meine Doktorarbeit zusammenschreibe (um auch vor ungewöhnlichen Abstürzen verschont zu werden).

Dann gingen meine Gedanken einen Schritt weiter und ich beschloß schlichtweg mit 10.1 anzufangen und einfach mal zu schauen.

Mittlerweile läuft bei mir nur noch 10.1.2 und Classic 9.22 parallel ohne Probleme. Kein Systemcrash, im Gegenteil, der Rechner ist unter Classic wesentlich schneller als vorher - scheinbar hatte ich mein System doch ein wenig zugemüllt gehabt durch die ständigen Systemupdates, so daß vorher nur für das System 67 MB benötigt wurden, jetzt sind es nur noch 45 MB und es sind dennoch alle Programme drauf, die ich brauche.

Das einzige was ich festgestellt habe, ist daß ich mir dringend so eine 120 GB Platte zulegen sollte. Momentan kann ich noch nicht wirklich arbeiten unter X, da ein paar meiner Wissenschaftlichen Proggies noch nicht nativ unter X laufen, wird sich aber deutlich im Februar schon ändern *g*

Ich bin voll unter X wie DruX oder seX äh sorry

Gruß

MacELCH

12. mackevin

mackevin Active Member

Hallo gratefulmac,

Du besitzt ja nicht zufällig von Grateful Dead - Althea? Falls ja, würde ich mich freuen, mal kurz in den Song (160 kBits/s ?) reinzuhören.

Gruß
    mackevin

Aimster sucks :-(

13. Kate

Kate New Member

Ach was! Hierzulande sind die Sitten doch noch ganz grossartig!
    In einem amerikanischen Forum wirst du manchmal Rudelüberfälle erleben, die sich wie Bürgerkrieg ausnehmen.

Man kann da ganz neue Schimpfwörter lernen, die in keinem Wörterbuch stehen und bekommt die Psychoanalyse gratis, als Mädel ist man schnell eine Schlampe oder schlimmeres.

Wer Lust an einem Dauerbürgerkriegsforum hat sollte mal das Forum von arstechnica.com besuchten. PC Freaks gegen PC Freaks. Purer Mord teilweise.

Hier ist es ja wie im Himmel, so friedlich.

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

@mackevin

Althea (Studio LP Go to Heaven);habe ich nicht.Habe ich nicht als Studiofassung.
    Ich muß erst mal die Bootlegs durchwühlen wo ich das finde.Wird ne Weile dauern,da ich hier erst mal die heutigen Downloads ordnen muß.

gruß

15. ist aber hier nicht wirklich anders - wie man z.B. bei heise.de sehen kann .. da stellt man schon fest, wo die ganzen Billig-Ramsch-PCs hin verschwinden ... und in welche Zielgruppen :)

16. mackevin

mackevin Active Member

Hallo gratefulmac,

wäre super, wenn Du das Lied irgendwo finden könntest ;-) .

Womit machst Du denn Deine Downloads? Bei Aimster scheint es nicht aus allen Bereichen des musikalischen Spektrums Musik zu geben. Vielleicht ist das ja uhrzeitabhängig?

Gruß
    mackevin

17. gratefulmac

gratefulmac New Member

Meine GD Sachen und was sich im laufe der Zeit da noch an Bands angeschlossen hat hole ich mir von http://www.gdlive.com/

Mit dem iGetter(Tip von DonRene) organisiere ich dann den Musiktransfer.Also mehrer Songs zur gleichen Zeit runterladen um DSL voll auszunutzen.
    Das besondere dort ist.Die Musik wird in einem shn-Format bereitgestellt.Hat eine hörbar bessere Klangqualität.Die Files sind aber gigantisch groß (5min Song ca.40-50 MB).
    bei http://www.versiontracker.com/macosx/
    findet man ein Programm welches shn in wav umwandelt.Läuft nativ unter X.Das braucht man.Es heißt " Shorten".

Ist übrigens keine Tauschbörse.Der Server ist rund um die Uhr geöffnet.

18. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

*verstohlenrührungstränchenwegwisch*

Da ziehe ich nun von Forumssoap zu Forumssoap meine Mitmac-Gemeinde übelst durch den Kakao und dann solch aufbauenden Statements! Verbindlichsten Dank :)

Jetzt mal ohne Schmeicheleien: das einzige, was mich daran stört (nicht aufregt), ist, wenn jemand wie das Klabautermännchen sein immenses Halbwissen in einem Thread absondert, wo es nicht hingehört. Da mache ich dann auch den Hemdkragen auf...Kommt aber äusserst selten vor, deshalb ist der Kragenknopf schnell wieder zu ;-)

Da ist es dann ein innerer Vorbeimarsch, wenn Unix-Kenner/-könner wie hakru aus dem Klickiklicki die Luft ablassen. Dafür nochmal Dank.

19. Tambo

Tambo New Member

schnief

Diese Seite empfehlen