1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IceCube FireWire HD an iMac G3 500???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mattwill27, 16. August 2002.

1. mattwill27

mattwill27 New Member

Hi Leute,
    möchte mir eine externe HD zulegen, da ich in meinem IMac nur 20GB habe. Bei DSP-Info steht, dass die IceCube FireWire Festplatte 60GB (IBM/7200rpm) nur am G4 bootfähig ist. Heißt dass, dass sie auch sonst nicht mit meinem IMac G3 unkompatibel ist oder kann ich problemslos zuschlagen? Habe echt keinen Plan von externen Firewire Hds. Oder kann mir jemand eine andere in gleicher Preiskategorie empfehlen ( 189¬) ? Schon mal im Voraus meinen Dank für jeden Tipp.
    gruss
    matz

2. jonez

jonez New Member

hallo matz,

firewire-platten funktionieren am iMac G3 500 ganz wunderbar. soweit ich weiß, kann nur der erste blauweiße G3-Tower NICHT von Firewire-Platten booten, alle anderen Macs mit Firewire ab Werk können's. aber booten mußt du ja davon sowieso nicht unbedingt, oder?
    achte drauf, daß das gehäuse keinen lüfter hat, weil das nervig sein kann - es geht auch ohne, so wie bei deinem iMac.

3. mattwill27

mattwill27 New Member

Hi jonez,
    das war es, was ich wissen wollte. Vielen Dank für die Antwort!
    gruss
    matz

4. snowmac

snowmac New Member

hab auch imac 500 cdrw

icecube ibm deskstar 80gb mit 7200U
    habe getrennt gekauft war etwas teuerer ich finde den preis auch sehr gut

habe seit 3 tagen laufen
    kein software nötig
    läuft s u p e r !!!

sehr zuempfehlen

viel spass

bye
    snowmac :))))

5. mattwill27

mattwill27 New Member

Hört sich gut an:).Danke
    gruss
    matz

6. mattwill27

mattwill27 New Member

Hi Leute,
    möchte mir eine externe HD zulegen, da ich in meinem IMac nur 20GB habe. Bei DSP-Info steht, dass die IceCube FireWire Festplatte 60GB (IBM/7200rpm) nur am G4 bootfähig ist. Heißt dass, dass sie auch sonst nicht mit meinem IMac G3 unkompatibel ist oder kann ich problemslos zuschlagen? Habe echt keinen Plan von externen Firewire Hds. Oder kann mir jemand eine andere in gleicher Preiskategorie empfehlen ( 189¬) ? Schon mal im Voraus meinen Dank für jeden Tipp.
    gruss
    matz

7. jonez

jonez New Member

hallo matz,

firewire-platten funktionieren am iMac G3 500 ganz wunderbar. soweit ich weiß, kann nur der erste blauweiße G3-Tower NICHT von Firewire-Platten booten, alle anderen Macs mit Firewire ab Werk können's. aber booten mußt du ja davon sowieso nicht unbedingt, oder?
    achte drauf, daß das gehäuse keinen lüfter hat, weil das nervig sein kann - es geht auch ohne, so wie bei deinem iMac.

8. mattwill27

mattwill27 New Member

Hi jonez,
    das war es, was ich wissen wollte. Vielen Dank für die Antwort!
    gruss
    matz

9. snowmac

snowmac New Member

hab auch imac 500 cdrw

icecube ibm deskstar 80gb mit 7200U
    habe getrennt gekauft war etwas teuerer ich finde den preis auch sehr gut

habe seit 3 tagen laufen
    kein software nötig
    läuft s u p e r !!!

sehr zuempfehlen

viel spass