1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ICC Profil wird in Quark nicht erkannt...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mindcracker, 21. Dezember 2006.

1. Mindcracker

Mindcracker Decoder @ Work

Hallo,
    ich habe hier den Pantone Huey vor mir und habe meinen Monitor damit kalibriert. Das Profil das dabei abgelegt wurde habe ich in den entsprechenden Ordner unter Library/ColorSync/Profils/ abgelegt.

Leider wird mir diese Profil nirgends in den Quark CMS Einstellungen angezeigt!?? Warum? Kann Quark (Version 6.52) damit nicht umgehen?

In Photoshop CS2 bzw. Illustrator wird das Profil erkannt...

Hat jemand einen Ratschlag für mich?

Danke

2. arnbas

arnbas New Member

Normalerweise greift Quark auf die Library/ApplicationSupport/Adobe/Color/Profiles/Recommended zurück. Da sollte Dein Profil drinliegen, unter dem Menu Hilfsmittel/Profilmanager kannst Du aber auch jeden anderen Ordner auswählen, wie bei den ppds.

3. Mindcracker

leider klappt es nicht!

weder über den Profil-Manager als auch manuel.
    Ich bin echt ratlos ???

4. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

CMS in Quark kannst Du Dir sparen, weil es "Quark" ist. Bearbeite Deine Bilder und Graphiken mit diesem Profil, speichere sie damit ab und gut ist. Zumindest in 6.5 habe ich beim Drucken mit oder ohne CMS noch nie einen Unterschied feststellen können.

5. meisterkaki

meisterkaki New Member

Den Unterschied wird wohl nie jemand feststellen können da Quark zumindest bis 6.5 nicht mit eingebetteten ICC-Profilen umgehen kann.

6. Mindcracker

gut...jetzt bin ich dann langsam total durch den wind?

CMS war für mich eh schon immer ein Graus und ich hab jetzt versucht ein bisschen Klarheit in dieses Thema hineinzubringen und mir die Tipps (aus dem PDF) der CleverPrinting Jungs zu Herzen genommen.

Allerdings bin ich mir nun überhaupt nicht mehr sicher ob und in wie weit das alles richtig ist!

Aber das soll mal nicht Euer Problem sein... muss ich selber durch!

ABER:
    Warum soll Quark nicht mit eingebetteten Profil umgehen können, wenn diese in der Ausgabe doch angepasst werden!?

Diese Seite empfehlen