1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iCal

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ottoerich, 29. Januar 2014.

  1. ottoerich

    ottoerich New Member

    ich habe meine alten Kalender importiert und nun erscheinen laufend:

    "Der Server meldet einen Fehler: Das Ereignis XXX wurde von iCloud abgelehnt, da es bereits vorhanden ist"

    Ich klicke dann brav den Vorschlag

    "Serverversion verwenden"

    Die o. a. Fehlermeldung kommt aber immer und immer wieder. Gefühlt habe ich 1000++ geklickt und ich meine, die genannten "Ereignisse" wiederholen sich.

    Wie komme ich da elegant heraus?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Welche Version von iCal, dass seit 10.8 Kalender heisst? Und von welcher Version hast du upgedatet? Viel zu wenig Infos. Bitte mach ein Screenshot von der Fehlermeldung und poste die hier!

    Nur eine Vermutung: sind das abonnierte Kalender?
     
  3. ottoerich

    ottoerich New Member

  4. MelanieMeier

    MelanieMeier New Member

    Ich wollte den Kalender exportieren und habe nun dasselbe Problem. Egal was ich drücke "Ignorieren" Serverversion verwenden" "Erneut versuchen", die Meldung kommt immer wieder.
    Habt ihr eine Lösung dazu gefunden?
     

Diese Seite empfehlen