1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ical und andere prefs nach Absturz weg

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CosmicAlien, 18. Oktober 2006.

1. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Nu isses mal wieder passiert, es fehlen Daten. Der Mac liess sich mal wieder nicht ausschalten, also per Einschaltknopf ausgeschaltet.

Vorgeschichte:
    Die Platte war voll und ich habe Daten gelöscht, trotzdem zeigte mir der Finder 0k frei an. Also Neustart da ich FileVault habe und er sicher mal das Image anpassen müsste um Platz zu schaffen.

3x wollte er booten, es dauerte ewig, endlich konnte ich mich einloggen. Doch waren die Prefs aller zuletzt geöffneten Programme weg. Alles halb so wild, ein paar Passwörter eingetippt, Safari eingestellt und Mail zog sich die Mails nochmal vom Server.

Leider ist in iCal ALLES weg!
    Tja, Backup von immerhin letzter Woche vorgekramt und auch da finde ich im Ordner .../Library/Calenders Nichts !

In Spotlight finde ich noch Kalendereinträge, doch iCal zeigt nichts an.
    Nur im Ordner syncdata finden sich die auf telefon gespielten Kalender

Wo liegen meine iCal Prefs/Kalender denn sonst ?
    Wäre echt ärgerlich wenn das weg ist.

UPDATE:

OK OK, seit Tiger liegen die Kalender in ApplicationSupport/ical. Habe das grad gelernt.

Immerhin habe ich durch das Backup nur ein paar Tage verloren.
    Die ical Dateien waren zwar noch im Original vorhanden, wohl aber defekt, bzw. neu angelegt und leer.

Scheint so als wäre ich ein Kandidat für die Zeitmaschine in 10.5
    Immerhin hat das Backup mal wieder das Schlimmste vermieden

Diese Seite empfehlen