1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

...iCal Sync schlägt fehl, bzw. mit Datenverlust

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maurice, 29. Oktober 2008.

1. maurice

maurice New Member

...ich stellte bis heute häufig fest, dass die iCal - Syncronisation von 2 Rechnern über me.com buggy ist. Das hiess, dass meine angelegten Kalender nicht mehr in der gleichen Reihenfolge waren und ich sie neu sortieren musste.

Heute stelle ich mit erschrecken fest, dass sogar einige Kalender bei der Syncronisation gelöscht wurden.

Kennt jemand das Problem und hat das was mit dem "noch nicht richtig funktionierendem" me.com zu tun?

Was ist hier los?

Grüße vorab... Maurice

2. G.Auer

G.Auer Member

Irgendwie geht das Problem noch weiter, Nicht einmal iCal Sicherungsdateien werden auf einem anderen Rechner übernommen. Als letzter Ausweg hat nur das Löschen der Kalender und das Überspielen vom USB-Stick auf den Laptop geholfen.
    MfG

3. maurice

maurice New Member

unter Systemeinstellungen kann man bei mobileme zumindest die Sync-Daten zurücksetzen. D.h., dass man bei der Information "Es werden mehr als 5% geändert" den Sync abbrechen kann, in die Einstellungen geht und sagt, dass man die Daten vom Rechner auf me.com überträgt und die Daten dort überschreibt.

Das Problem ist, dass man das dann immer bei Auftreten wiederholen muss.

Besser wäre jedenfalls, wenn das Problem erst gar nicht wieder auftritt....

Grüße moe.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2008

Diese Seite empfehlen