1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iCal startet nicht ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von akulier, 16. Mai 2006.

1. akulier

akulier New Member

... in der Konsole erscheint nur die Nachricht: "iCal[270] Unable to load nib file: MainMenu, exiting".

Was tun? Kennt sich jemand aus?

danke!

2. kaz

kaz New Member

Hast Du inzwischen eine Lösung dafür gefunden? Ich habe die permissions repariert, 3 Mal "/sbin/fsck -fy" in single user mode laufen lassan, aber es ist kein bisschen besser geworden...

3. Singer

Singer Active Member

16. Mai, tststs…

Hast Du die Preferences von iCal schon mal neu anlegen lassen?

4. kaz

kaz New Member

Ich habe nicht den Problem seit dem 16. Mai, keine Sorge, erst seit heute.

Die Prefs von iCal habe ich auf den Desktop gestellt, aber ich kriege immer den gleichen Fehler beim Start von iCal.

Inzwischen habe ich die verschieden Maintenance von Onyx laufen lassen, leider immer umsonst.

5. kaz

kaz New Member

Ok, ich habe gefunden warum es bei mir so war (Ist mir gerade wieder passiert und ich hatte wieder vergessen wie es geht ;)

Ich hatte mein iCal in Deutsch, aber mein OS X in Englisch. Irgendwie, bei einer OS X update (10.4.irgendwas zu 10.4.irgendwas+1), hat Tiger es gar nicht gemocht.

Wenn ich die Infos von iCal aufgerufen habe, standen alle Sprachen doppelt: Einmal abgehackt, einmal nicht. Man muss die, die nicht abgehackt sind abhacken: Jedesmal wird ein kleines Fenster sich aufmachen und informieren, dass irgendwelche Datei mit einer "lproj" Dateinameerweiterung schon existiert, und wird fragen, ob man es ersetzen möchte oder nicht. Da muss man jedesmal "ersetzen" wählen. Jedesmal, dass eine Sprache abgehackt wird, wird sie gleichzeitig nicht mehr doppelt werden.

Wenn alle Sprachen abgehackt und nicht mehr doppelt sind, kann iCal — bei mir — starten.

Hoffentlich hilft es jemandem und sorry für die zahlreichen Fehlern...

Diese Seite empfehlen