1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iCal startet nicht !!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von typneun, 10. September 2002.

1. Xboy

Xboy New Member

Hi!

Versuchs mal mit einem Neustart!

Liebe Grüsse, Mario

2. typneun

typneun New Member

bereits geschehn...

nix... :-(

ich vermute, dass es irgendein anderes programm ist, aber welches? ich schau mal bei gelegenheit... danke trotzdem ;-)

3. typneun

typneun New Member

aha. und was ist nun schlimmer? "idiot" oder "anwenderbug"? lass uns mal darüber ne sachliche diskussion führen - nein, danke, lieber nicht...

4. Haegar

Haegar Active Member

"...von unseren 3-4 "apple"clowns..."

*g*....wobei dein Unterhaltungswert bzw. deine Postings als Unterhaltung auch nicht zu verachten sind!
    ;-)))

5. typneun

typneun New Member

schön, dass du spass dran hast...

mit genöhle und gemaule hab ich generell nichts am hut. außerdem "sauge ich mir keine programme wie ps7 oder ind2 herunter und sitze blöd davor" - die dinger hab ich mir erarbeitet und gekauft, sie laufen und alles klappt (bis auf suitcase seit jaguar - aber egal), keine "fehlenden funktionen in überschaubaren programmen".

wenn dann ical wegen was-weiss-ich-was für einer datei nicht starten kann, dann halt nicht. mich als "anwenderbug" verar...en zu lassen - darauf hab ich allerdings auch keinen bock. dann musste halt auch mit antwort rechnen - wie man in den wald hineinschreit...

und noch was: ich lass mich gerne eines besseren belehren - bring ical hier zum laufen und ich spendier ein bierchen. aber hochnäsige sprüche: danke, wiederschaun!

6. ganja

ganja Member

in der firma werden keine sprüche und bauernregeln vom abreisskalender mehr verlesen.
    nein! zur allgemeinen erheiterung dienen seit wochen die sprüche von unseren 3-4 "apple"clowns im forum. das hat doch was!

*LOL* Yep, das hat was!

ganjadersichdasicalteilerstheuteabendruntersaugenkann jj

7. airwalk

airwalk New Member

ich kann mich nicht raushalten:

anwenderbug vs. idiot .. naja .. sag idiot zu nem bullen, bekommst ne strafe .. erzähl ihm was von anwenderbug .. bekommst garnix ..

anwenderbug: ein vom anwender verursachter fehler
    idiot: schimpfwort!!!

und dass du nix mit genöhle und gemaule am hut hast, davon merkt man bei deinen postings nix .. rauch ne ziggarette, atme tief durch, und leg deine aggressionen ab .. achte auf deine sprache und sei nett zu deinen forums-kollegen :)

so long .. nimms mir nicht übel :)
    und ach ja .. spass haben wir alle dran :)

8. typneun

typneun New Member

okok, gebe mich geschlagen :)))))))

is nur generell ein schei...tag heute: da kann man doch mal ausrasten - sogar ich: die höflichkeit in person ;-)

also: ich entschuldige mich hiermit für meine schandtaten der letzten 2 stunden (oder länger), spendiere akiem trotz fehlender hilfe ein bierchen ("fump") und bastele weiter an meinem suitcase-problemchen.

:)

PS: "fump" - ich trinke gleich eins mit!
    PPS: endlich hab ich hier im forum auch mal richtig ärger verursacht, hehehe ;-))

9. typneun

typneun New Member

WAS? ich war nicht auf deiner liste? schande ;-))

*bierchen-anstoss*

passt schon...

zu deinen vorschlägen: habs als erstes von der idisk runter (da dieser vorschlag als erstes im forum auftauchte), da gings nicht. das gleiche nochmal - gleiches ergebnis. dann von der deutschen apple-site runter - wieder das gleiche.

mmhhh... dann von der amerikanischen seite mit herkunftsland USA - und wieder das gleiche. habs auch schon mit anderen von mir angelegten benutzern inkl. admin versucht. immer das gleiche: ical gibt nach knapp einer sekunde auf und verabschiedet sich (und das auch noch, ohne ciao zu sagen ;-))

keine ahnung: und das schlimmste dabei ist - es lässt mir keine ruhe, va. wenn es überall anders läuft *heul*

mal sehn, vielleicht liegts einfach daran, dass dienstag ist und meine hausnummer eine ungerade zahl über 20 ;-)))

10. baltar

baltar New Member

Also auf meinem Cube (von 10.0 über 10.1 auf 10.2 immer drüber) läuft iCal auch ohne Probs. (Quartz Extrem, OSX u. OS9 auf je einer Partition)

Auch hier wieder mein Standartbeitrag:

Immer als Benutzer gearbeitet. Admin u. Root nur wenns wirklich Nötig war.

Keine Beta Versionen oder Beta-Updates
    Installiert.

Nie Norton benutzt :)

Welche Config haben die Leutz, wo es nicht läuft?

Mfg

11. typneun

typneun New Member

tja, alles sauber eigentlich:

neuer dual-gigahertz, clean install von jaguar, programme zusätzlich: suitcase, fontdoctor, batchmod, ccc, wacom-treiber.

classic läuft auf eigener partition. kein norton (bäh, den konnt ich noch nie leiden - und immer das gleiche blaue hemd).

ideen?

12. baltar

baltar New Member

Als Benutzer iCal Installiert oder als Admin?

MfG

13. Schwerer

Schwerer New Member

ich will mich auch nochmal einklinken. Habe "alten" Dual GHz G4, Jaguar sauber installiert und Suitcase habe ich auch. Ich habe fast alle Adobe Programme usw. ...
    Wer mir jetzt erzählt ich wär zu doof ...

14. Schwerer

Schwerer New Member

als Admin - wie alle Programme vorher auch!

15. baltar

baltar New Member

Falsch gefragt, Als User kann man die Programme auch nur als Admin Installieren.

Als User Angemeldet dann iCal Installieren, da wird natürlich das Admin PW abgefragt. (So habe ich iCal Installiert)

Der Vorteil einer Definierten Hardware mit Unix ist die Fehlerfindung.

MfG

16. typneun

typneun New Member

anfangs als admin - später als benutzer, mit admin-passwort, versteht sich...

mein 2. bernutzer hat auch suitcase nicht aktiv - deswegen würde ich suitcase als fehlerquelle auch ausschließen... *grübel*

17. baltar

baltar New Member

2 mal Dual Mac mit Suitcase auf der Platte u. iCal läuft nicht!

MfG

18. typneun

typneun New Member

komisch, oder?

vielleicht sollte ich meinen schönen doppelhertz wieder verkaufen - oder ne 800 mhz downgrade-karte drüberbastel ;-))))

19. airwalk

airwalk New Member

20. typneun

typneun New Member

so: nach ein paar wochen einfach mal ruhe geben und locker mit jaguar arbeiten und forum-beiträge lesen, hab ichs einfach mal ausprobiert: die helveticaneue wieder in den library-ordner geworfen (machte vorher zicken mit suitcase), ical installiert und gestartet - und siehe da: es läuft!

man glaubt es kaum: es liegt nur an der helvneue. und ich weiss auch, wofür ical diesen font benötigt: für nichts anderes als den aktuellen wochentag IM DOCK anzuzeigen! tztz...

optimalerweise macht suitcase seit dem 10.1.3-update auch keine zicken mehr mit der helvneue! :))))

wollte euch nur informieren und für den support danken ;-)

Diese Seite empfehlen