1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iCal mit phpicalendar veröffentlichen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mindcracker, 7. Dezember 2005.

1. Mindcracker

Mindcracker Decoder @ Work

Uff, da hab ich eine tolle aufgabe von chefchen bekommen und weiss nicht, wie sie zu realisieren ist...ich hoffe ihr könnt mir helfen!?

es soll möglich sein mehrere iCal kalender von unterschiedlichen personen (z.b. chef und mir und noch andere) zu veröffentlichen, so dass jeder auf diese (aktuellen) kalender zugreifen kann und nachschauen kann, welche termine anstehen..ohne das man stets seine kalender exportieren muss und per email versenden.

nun hab ich schon diese phpicalender gefunden, und ich denke das müsste meinen anforderungen gerecht werden. leider hab ich keine ahnung wie ich das teil aufsetzen muss.

es wäre doch denkbar, dass ich auf meinem rechner in den ordner web-sites diese ganzen kalender verwalte und das alles über das lokale-netzwerk die kalender abrufen könnten..richtig!???

ich wäre sau-froh, wenn sich hier jemand finden würde, der mir dabei helfen könnte!! ;)

danke

2. Mindcracker

Mindcracker Decoder @ Work

---ab nach oben---

3. Gobo

Gobo New Member

Moin,

ich nutze das Tool auch, wenn auch nur auf eine sehr einfache Art und Weise. Ich kann Dich an dieser Stelle nur auf das --> PHP iCalendar Support-Forum <-- verweisen, der Support da ist ziemlich gut, da gibt's auch ne Menge Infos zu Bug Fixes (u.a. was das Veröffentlichen von Kalendern aus iCal heraus angeht).
    Auf jeden Fall würde ich Dir empfehlen, Dir über SourceForge die aktuelle CVS-Version von PHP iCalendar zu holen, da sind schon eine Menge Probleme behoben ...

4. hofmeyer

hofmeyer New Member

Ich zitier mal das README aus dem PHP iCalendar Paket:

- Put PHP iCalendar into your Sites folder (or another web directory)
    - PHP iCalendar works 'out of the box' but you may want to configure some things
    - Edit the file "config.inc.php" and see section below called "Configuration"
    - Put your iCal files into the directory you specify in config.inc.php
    (default is "calendars")
    - Make sure PHP is enabled (http://developer.apple.com/internet/macosx/php.html)
    - Turn on Web sharing (if not already on)
    - View calendars in your web browser
    If it is in your Sites folder, the URL would be:
    <http://localhost/~username/phpicalendar>

Diese Seite empfehlen