1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iCal mit Google synchronisieren

Dieses Thema im Forum "OS X 10.9 Mavericks" wurde erstellt von Andilus, 20. Oktober 2014.

  1. Andilus

    Andilus New Member

    Guten Tag

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich persönlich verwende nur den Kalender von Apple, da ich mehrere Apple Geräte habe und so die Synchronisation am einfachsten und schnellsten ist. In der Familie verwenden wir aber Google Kalender um gegenseitig die Termine freizugeben. Ich habe also auch einen Google Kalender Account, welchen ich aber nur für die Freigabe meiner Termine aus dem Apple Kalender verwende. Bislang habe ich jeweils alle paar Tage meine Termine aus dem Apple Kalender exportiert, um sie dann in den Google Kalender wieder zu importieren. Ich verwende dabei mehrere verschiedene Kalender (Privates, Berufliches, usw.), was die ganze Sache jeweils etwas mühsam macht.
    Meine Frage lautet nun:
    Gibt es eine Möglichkeit, diesen Prozess zu automatisieren, sodass die Synchronisation jeweils permanent automatisch abläuft, ohne dass ich dies jeweils mühsam exportieren und wieder importieren muss.
    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. Hubertus_SG

    Hubertus_SG New Member

    Also ich verwende: https://icaltogcal.com/ zur Umgehung der "robots.txt-Fehlermeldung" und kann nun unseren Vereinskalender auch den Android-Handy-Benutzer freigeben. Gruss
     

Diese Seite empfehlen