1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iCal-Icon fehlt...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frankly, 19. Juni 2007.

1. frankly

frankly New Member

Liebe Mac-User,
    ich musste OSX Tiger neu auf meinen G4 aufspielen. Merkwürdigerweise fehlt nach Neuinstallation und allen Updates bei iCal das Wecker-Symbol im Erinnerungsfenster. Stattdessen sehe ich nur ein schwarzes Quadrat, quasi den Platzhalter. Sieht sch... aus. Hat jemand einen Rat, wie ich das reparieren kann? Muss ich iCal neu aufspielen, und wenn ja, wo bekomme ich die aktuelle Version her? Vielen Dank für eure Tipps, Frankly

2. frankly

frankly New Member

***schieb*** Das Problem hätte ich wirklich gern gelöst...

3. mcaxel

mcaxel New Member

Hallo!

Ich hab nicht sehr viel Erfahrung aber probier mal iCal nochmal zu instalieren!!

Kein Plan ob das Sinn macht!Bzw versuche das letzte update nochmal drüber zu spielen!!

mcaxel

4. Lila55

Lila55 New Member

In diesem Thread wurde das Problem auch mal behandelt, allerdings war das zu der Zeit unter 10.4.7

Hilft dir also vermutlich nicht weiter :confused:

5. arte

arte New Member

Ich habe zwar noch Version 10.3.9 mit iCal 1.5.5, hatte aber (vermutlich) das gleiche Problem nach einem Security- oder QuickTime-Update (so genau weiß ich's nicht mehr).
    Zumindest bei meiner iCal-Version ist das animierte Wecker-Symbol eine MOV-Datei mit Flash-Inhalten.
    Daher mußte bei mir unter >Systemeinstellungen>QuickTime bei "Flash aktivieren" nur wieder das Häkchen gesetzt werden; danach war alles wieder OK.
    Vielleicht klappts ja auch bei Dir.

6. frankly

frankly New Member

Super, genau daran lag es! Vielen Dank @ arte!!!

Diese Seite empfehlen