1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iCal erfindet immer neue icloud caldav

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dschuni, 17. Januar 2012.

1. dschuni

dschuni New Member

er synct sich zu Tode...
    es gibt mobileMe calender (5 stk) die alle brav syncen mit iPad, iPhone und bis letzte Woche auch mit iMac.
    plötzlich fing iMac an doppelte, dreifache,... einträge zu erstellen
    wenn ich sie offline schalte, erstellt er einen neuen,... immer wieder:Teufel:
    hab schon iCal aus timemachine wiederhergestellt, library gelöscht,... trotzdem
    irgendeine sync-info ist verloren gegangen?????

weiss einer rat
    danke

2. MacS

MacS Active Member

Sollten trotzdem die Kalendereinträge doppelt sein, dann starte iSync setzte dort den Syncverlauf zurück. Damit wird die "SyncEngine" für alle Sync-Dienste zurückgesetzt. Zusätzlich kannst du das auch in der Systemeinstellung/ MobileMe (und wahrscheinlich iCloud) machen. (Ich habe noch nicht zur iCloud gewechselt, kann daher noch nichts dazu sagen, wo und ob das geht!)

3. MacS

MacS Active Member

OK, kann sein. Ich hatte mir die letzte Version von 10.6.8 rübergerettet. Mir ist nämlich keine Funktion bekannt, um die Sync-Engine zurückzusetzen. Das hat bei mir immer wieder in solchen Situationen geholfen.

Diese Seite empfehlen