1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iCal - Benachrichtigungen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lene, 18. September 2007.

1. Lene

Lene New Member

Hallo :)

ich such jetzt schon eine ganze Weile, nach Infos und hab nichts gefunden, da dacht ich, frag doch hier mal nach:

Ich benutze seit neuesem den iCal-Kalender und würde gerne immer wieder Leuten eine Nachricht über bestimmte Termine geben. Die meisten besitzen aber keinen Mac und können die .ics-Dateien nicht lesen, die bei Benachrichtigungen automatisch mitgesendet werden. (Die meisten benutzen auch keinen Kalender... :rolleyes: )

Meine Fragen:
    1. Kann ich die Benachrichtigungen von iCal bearbeiten?
    2. Wie können .ics-Dateien mit Windows gelesen werden?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen - das wäre super :biggrin:
    Grüßle,
    Lene

2. TomPo

TomPo Active Member

Lege in iCal einen neuen Termin/Ereignis an. Klicke dieses an/wähle es aus, und dann öffnest Du die Ereignisinfo, oder klicke auf den unteren rechten Button, den mit dem "i" drinnen.

Im Info-Schuber findest Du "URL". Genau dort hinein kannst Du eine Email-Adresse eingeben. Beim nächsten Erreichen dieses Termins wird dann automatisch eine Textnachricht an eben diese Mailadresse versendet.
    Eigentlich alles ganz easy. Und es funktioniert noch dazu.

Diese Seite empfehlen