1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iCal Benachrichtigung ohne Wecker-Icon

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacS, 19. September 2006.

1. MacS

MacS Active Member

Stelle gerade fest, dass das Wecker-Icon nicht mehr erscheint:[​IMG]

Weiss einer, woran das liegt? Hab schon Prefs gelöscht und iCal selbst durch eine Kopie ersetzt - nix half!

Ach ja, 10.4.7 und aktuelles iCal 2.0.3

2. MacS

MacS Active Member

Hat denn keiner noch Ideen, woran das liegen könnte? Habe mittlerweile auch das 10.4.7 Combo drübergebügelt, weil dort die letzte aktuelle Version von iCal enthalten ist.

Ich vermute stark, dass der Fehler im Benutzerordner zu suchen ist, denn wenn ich 10.4.7 von der externen Platte starte, klappt alles. Gleiches iCal auf die interne Platte kopiert, klappt nicht. Also muss es an einer defekten Datei (Kalender oder Pref-Datei) im User-Ordner liegen. Hab aber schon einiger Prefs gelöscht... Leider kann ich den Benutzer-Ordner von der externen Platte nicht nutzen, denn der ist nahezu leer. Und in den Backups weiss ich nicht, welchen Stand ich zurückholen muss... Wenn ich wüsste, woran das liegt! :cry: :cry: :cry:

3. MacS

MacS Active Member

Ach ja, Rechte natürlich auch schon mehrmals repariert!

4. Lila55

Lila55 New Member

Hilft dir zwar nicht weiter, aber die Erinnerung sieht bei mir genauso aus, auch ohne Wecker:

Anhänge:

5. MacS

MacS Active Member

OK, das hilft zumindest psychologisch weiter, weil ich weiss, es muss ein Bug sein, und weil ich nicht alleine bin! Ich habe da noch paar Ideen, die ich heute Abend mal ausprobieren will. Wie gesagt, bei einem "jüngfreulichen" iCal, wie ich es auf einer extenen Platte habe, funtioniert es, aber sobald ich meine 5 oder 6 Kalender, in 2 Gruppen gruppiert anwende, nicht mehr. Werde mal Kalender für Kalender importieren und gucken, was passiert...

6. MacS

MacS Active Member

Leute, wer den gleichen Fehler beobachtet haben sollte, sollte unbedingt auf 10.4.8 updaten. Fehler ist damit weg!

Diese Seite empfehlen