1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iCal: Adressen als Liste ausdrucken?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von benjii, 27. Oktober 2003.

1. benjii

benjii New Member

Hallo, eine Frage zu Apples Adressbuch: Gibt es eine Möglichkeit, die Adressen (Visitenkarten) als Liste auszudrucken? Womöglich auch noch in der Art, dass ich die Schriften der Liste größer/kleiner machen kann?

Ich möchte mir die Listen-Ausdrucke beispielsweise ganz banal an die Wand hängen oder auch ins Adressbuch kleben (ich mag keine PDA-Organizer). Geht das?

2. morty

morty New Member

soll mit Adressbook exporter gehen, mit Sharewaregebühr wohl, ich habe es mit der kostenlosen version auch noch nicht hinbekommen :-(

gruß, morty

3. benjii

benjii New Member

Hallo Morty, dein Tipp war Gold wert - genau das habe ich gesucht. Übrigens war ich ganz schön baff, als ich bei versiontracker mit dem Begriff "Address" gesucht habe - da gibt's ja unglaublich viel Share- und Freeware zu diesem Thema. Und da sage noch einer, für den Mac gebe es keine Software...
    :)

Grüße,

benjii

P.S. Natürlich ist die Thread-Überschrift falsch. Ich meinte das Adressbuch, nicht iCal. Wie konnte ich nur!
    :rolleyes:

4. Macci

Macci ausgewandert.

und unter Panther geht das endlich ohne Zusatzsoftware. Im Druckdialog erscheint eine Liste mit Vorschau, in der man jede einzelne Rubrik auswählen kann.

Endlich !

5. morty

morty New Member

schön zu wissen, dann muß ich da ja keine Verrenkungen mehr machen :)

Grüße, morty

6. benjii

benjii New Member

Cool - im Drucken-Dialog! Prima. Aber wer wäre darauf von allein gekommen! ;)

7. benjii

benjii New Member

Hallo, eine Frage zu Apples Adressbuch: Gibt es eine Möglichkeit, die Adressen (Visitenkarten) als Liste auszudrucken? Womöglich auch noch in der Art, dass ich die Schriften der Liste größer/kleiner machen kann?

Ich möchte mir die Listen-Ausdrucke beispielsweise ganz banal an die Wand hängen oder auch ins Adressbuch kleben (ich mag keine PDA-Organizer). Geht das?

8. morty

morty New Member

soll mit Adressbook exporter gehen, mit Sharewaregebühr wohl, ich habe es mit der kostenlosen version auch noch nicht hinbekommen :-(

gruß, morty

9. benjii

benjii New Member

Hallo Morty, dein Tipp war Gold wert - genau das habe ich gesucht. Übrigens war ich ganz schön baff, als ich bei versiontracker mit dem Begriff "Address" gesucht habe - da gibt's ja unglaublich viel Share- und Freeware zu diesem Thema. Und da sage noch einer, für den Mac gebe es keine Software...
    :)

Grüße,

benjii

P.S. Natürlich ist die Thread-Überschrift falsch. Ich meinte das Adressbuch, nicht iCal. Wie konnte ich nur!
    :rolleyes:

10. Macci

Macci ausgewandert.

und unter Panther geht das endlich ohne Zusatzsoftware. Im Druckdialog erscheint eine Liste mit Vorschau, in der man jede einzelne Rubrik auswählen kann.

Endlich !

11. morty

morty New Member

schön zu wissen, dann muß ich da ja keine Verrenkungen mehr machen :)

Grüße, morty

12. benjii

benjii New Member

Cool - im Drucken-Dialog! Prima. Aber wer wäre darauf von allein gekommen! ;)

Diese Seite empfehlen