1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iCal abonnierte Kalender

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von R.Mike, 21. März 2012.

1. R.Mike

R.Mike Member

Guten Morgen,

meine Frau, meine Kinder und ich sind jeweils in der iCloud und haben unsere iCal-Kalender gegenseitig abonniert, um jeweils die Termine der anderen zu kennen. Seit ein paar Tagen haben wir die Situation, dass wir gegenseitig plötzlich Emails erhalten, in denen Neueintragungen oder Änderungen von Terminen den anderen mitgeteilt werden (obwohl die keine Sitzungsteilnehmer sind, o.ä.). Wir können uns nicht erinnern, dass wir irgend etwas verstellt haben. Auch finde ich keine Möglichkeit, diese Emails abzubestellen. Wir wollen sie nicht - es reicht, wenn die Termine jeweils im Kalender aktualisiert werden.

Wisst Ihr eine Möglichkeit, die Unterrichtung von Kalenderabonnenten über Neueinträge Änderungen von Terminen per Email zu stoppen?

Gruß
    R.Mike

Diese Seite empfehlen