1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iCab 2.8

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von krillehb, 5. Juni 2002.

1. krillehb

krillehb New Member

iCab 2.8 ist erschienen.
    Die finale Version soll jetzt Anfang 2003 erscheinen.
    Ursprünglich hieß es doch, sie erscheint im Juni 2002....

Hat jemand von euch schon eine Lizenz bezahlt und wartet auf die finale Version ???
    Wollen die uns bei iCab verarschen ?????
    Wie lange soll der ganze Zirkus denn noch dauern ????

Schreibt mir mal eure Meinungen und Erfahrungen dazu.

2. Giadello

Giadello New Member

Ich habe noch nichts bezahlt und freue mich so auf eine schön ausführliche Test- und Entscheidungszeit. Unter allen Browsern ist der iCab wegen Stabilität und Schnelligkeit immer wieder der Browser, auf den ich am meisten zurückgreife (in letzter Zeit mit dem NN7).
    Geld würde ich erst für ein "fertiges" Produkt zahlen, und auch nur für einen Mehrwert.

3. Tambo

Tambo New Member

für ne beta ist der doch gut, hoffentlich machen die ihn nicht zu perfekt, will heissen schwer.

4. eman

eman New Member

Ich habe bereits bezahlt, aus Überzeugung. Aber mit Version 2.8 zweifle ich langsam, ob da nicht ein ausgesprochenes "Einstellungs"monster herangezüchtet wird? Was vorher bequem in den Prefs engestellt werden konnte, findet sich jetzt in extra "Manager". Das letzte Update des Downloadmanagers fand ich schon überflüssig, aber jetzt wirds richtig kompliziert. Und das erste mal, das ich an iCab etwas nicht sofort verstehe: Wie bestimmt man die Sites, die Cockies zulassen oder nicht??
    Tja, "Easy-To-Use" war gestern. Man sollte lieber mal an der Html-Darstellung schrauben, anstatt unnötigen zu "verschlimmbessern"...

5. Tambo

Tambo New Member

die html standarts im icab sind schon richtig, aufs html 4 bezogen; die Fehlermeldungen des -na wie heisst es doch wieder - 3 w-konsortiums sind identisch mit den fehlermeldungen (smileys) des icab, das prob ist nur dass die webdesigner wegen Rücksichten auf den 92%-browser das nicht für die (geschätzt 5 % ) taxifahrer das so machen wollen, dürfen , können

6. Tambo

Tambo New Member

so was, nun lob ich den icab und die leitung ist abgekacked...
    habe das Doppelposting gelöscht....

7. eman

eman New Member

Du hast schon Recht. Aber der Witz: Standards an die sich keiner hällt sind auch keine Standards.
    Vielleicht sollte man zwei Buttons einbauen: "W3C-Darstellung" und "Rest" ;-)
    Darum geht es mir aber gar nicht. Schau Dir mal den Bild-Filter-Context an. Wer die Wahl hat, hat die Qual...

8. Tambo

Tambo New Member

die Cookieverwaltung hat sich auf em 2.8 (9er O) nicht wesentlich geändert, die Bildfilterung *hmhhhm* soll ich nun die option " Bilder anzeigen " wählen oder nicht ?? ;-)

9. macfaniac

macfaniac New Member

...also manchmal können Bilder reden....

Diese Seite empfehlen