1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ibooks nicht auf allen Geräten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fst1966, 13. August 2013.

1. fst1966

fst1966 New Member

Ich habe über iTunes ca. 10 gratis Bücher gekauft.
    Auf dem iPad sind diese alle vorhanden, auf dem iPhone nur etwa die Hälfte.
    Natürlich ist in iTunes, dem iPad und dem iPhone die gleiche Apple-ID vorhanden.

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegt bzw. wie ich alle Bücher aufs iPhone bekomme.

Alle Geräte sind natürlich auf dem aktuellen Softwarestand.

Vielen Dank
    Frank

2. Halyna

Halyna New Member

Hi, Frank, in der iOS 6 bitte in die Einstellungen-App wechseln, in der langen Liste ziemlich lang nach unten bis zu iBooks scrollen, darauf tippen, nochmal etwas scrollen, den Regler "Alle Einkäufe einblenden" aktivieren, Profit.

Viel Spaß beim Lesen. :)

3. fst1966

fst1966 New Member

Hallo Halyna,
    vielen Dank für die rasche Antwort. Das hatte ich schon aktiviert. Ein Deaktivieren und wieder aktivieren hat leider auch nicht geholfen. :frown:

4. fst1966

fst1966 New Member

Ich glaube, ich habe die Ursache gefunden (nur noch keine Lösung):

ITunes legt ja alle Bücher im Filesystem (hier Windows) ab. Und mir ist aufgefallen, das genau die Bücher auf dem iPhone fehlen, die als Dateierweiterung "ibooks" haben. Alle anderen Bücher mit der Erweiterung "epub" werden angezeigt.

Im iBook-Store von ITunes steht auch zu den Büchern: Dieses Buch kann nur mit iBook 2 (oder neuer) auf einem iPad angezeigt werden.

Mein iPhone hat die aktuelle Version: iBooks 3.1 (1523)

Heißt das, dass Bücher mit der Erweiterung "ibooks" nicht am iPhone lesbar bzw. ladbar sind?
    Wie kann man solche Bücher dort laden und anzeigen?

Viele Grüße
    Frank

Diese Seite empfehlen