1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ibook Vs. Notebook- Vorteile?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kardinal, 11. April 2005.

1. ihans

ihans New Member

Na maciemosler, das einzige, was an DEINEM iBoCk nicht so gut ist, ist das defekte LogicBoard...hihihi, hast es schon eingeschickt? Viel Glück bei der Prüfung! Was gabs gestern eigentl. noch wichtiges? Saß aufm Motorrad und konnte nicht ans Mobile. Schon gesehen!? Tiger kommt, na wie siehts mit nem neuen PB aus?
    Hans

2. maciemosler

maciemosler New Member

Jo, ibook wurde eingeschickt. Also die neuen Pbs sehen echt edel aus und die Leistung ist ja auch nicht von schlechten Eltern - wäre da nicht die Sache mit dem Lüfter....
    Ich finde, man sollte lieber einige Abstriche punkto Leistung machen und dafür den Lüfter seltener anspringen lassen. Denn der kann einem die ganze Freude an dem Teil vermiesen. Hatte mir das Vorgängermodell, also 1,33 bei ihans ausgeliehen, tja und er sprang einmal beim DVD gucken an und als ich danach noch über eyetv fern gesehen habe, da lief der dann nur noch. Gut, sicherlich stört er nicht beim fernsehen, aber wenn man genau hinhört, oder der Ton gerade leise ist, hört man ihn doch.
    Sicherlich kann man das umgehen, wenn man die Prozessorleistung auf minimal stellt, aber warum gibt es dann in den Energieoptionen die Auswahl automatisch? Wer hat schon Lust, ständig an den Energieoptionen rumzuschrauben.
    Und beim aktuellen Pb soll er ja wohl noch häufiger anspringen.

So denn, ich muss weiter...

:party:

3. Batman69

Batman69 ...Springer...

also bei meinem 1,5 15" PB steht energieoption auf auto. und da springt kein lüfter an beim filmen gucken oder irgendwas...

-> wirklich nur bei proggis die volle 100% cpu brauchen...
    filmchen rippen(wie immer nat. nur die eigenen für eigenbadarf...), diablo zoggen etc...
    ansonsten hör ich nixe...nur manchmal diese geschichte mit dem netzteil-surren...aber auch das nur wenn energie auf max steht... :rolleyes:

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Für den Mac spricht OS X -> Die Bedienung, viel einfacher als Windows. Muss sich aber erst daran gewöhnen. Natürlich kann man OS X auch genauso kompliziert bedienen wie Windows.

Gegen Windows spricht eigentlich nur Windows.

Für Studenten -> http://www.macatcampus.com/

Kalle

5. Batman69

Batman69 ...Springer...

thx kalle...

Diese Seite empfehlen