1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook via bluetooth/Nokia 6310 ins Netz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mellOX, 11. Juli 2002.

1. mellOX

mellOX New Member

hat das schon jemand geschafft? Handy wird erkannt und soweit ist auch alles ok. Aber in Internetverbindung soll eine Tel. Nummer eingegeben werden. Bei eplus geht man im GPRS- Modus aber über eine IP Adresse ins Netz.
    War nicht einer bei Muckensturm, der so live berichten wollte?

Steffan

2. Bathelt

Bathelt New Member

Hast du schon einen Modemtreiber für das Nokia 6310? Wenn ja - woher hast du ihn?

ciao Jörg

3. Bathelt

Bathelt New Member

4. mellOX

mellOX New Member

Habe das Nokia Script aus OS 10.2. Da waren zwar nur die für infrarot vorhanden aber erkannt wurde es trotzdem. aber das Problem ist mehr die Einwahl. Wenn sich das ibook einwählen soll, wird eine Tel. Nummer verlangt.

Steffan

5. petervogel

petervogel Active Member

ist das nicht ein wenig teuer auf die art und weise zu surfen?
    naja, wenn es unbedingt sein muss;-)
    peter

6. mellOX

mellOX New Member

Das ist doch die einzige Lösung endlich mal von unterwegs ein Bild oder eine Mail ohne Festnetzzugang zu verschicken. Im GPRS Modus ist es simpel, man kann immer online sein und zahlt nur für verschickte oder empfangene Daten. So hätt ich das gern.

Steffan

7. Bathelt

Bathelt New Member

Auch wenn ich es nicht geschafft habe, daß sich mein 6310 zur Verbindung eignet...

Die Tel. Nummer kannst du in den Systemerweiterungen so Einstellen:
    Netzwerk / Aktiven Anschluß auf Infrarot Modem stellen / beim Reiter PPP Telefonnummer eingeben.

ciao Jörg

8. apoc7

apoc7 New Member

Jo. Ich :) Hat auch geklappt, nur hat Marc ständig im Battlenet gezockt :-/
    Ich habe das Nokia9110 OS9.1 Script genommen und ein paar Änderungen was die Geschwindigkeit betreffen vorgenomen.
    Ich lege Dir aber nahe, nicht GPRS zu nehmen (Volumenbasierend -> sehr teuer), sondern eher HCDCS (oder so ähnlich).

Ich kann Dir mein Script zusenden, damit sind über die Apple-Bluetooth-Software 28.800 Bits/s möglich.

Als Nummer habe ich für D2-Vodafon +49-172-22 90 00
    Ruf doch mal die Hotline an, die müssten eine Nummer wissen.

9. mellOX

mellOX New Member

Das wär nett, wenn Du mir das Script schicken könntes. Probiere alternativ mal HSCD, mit na Einwahl Tel. Nummer sollte es gehen. E-Mail Adresse ist in der Info. Danke

Steffan

10. mellOX

mellOX New Member

hat das schon jemand geschafft? Handy wird erkannt und soweit ist auch alles ok. Aber in Internetverbindung soll eine Tel. Nummer eingegeben werden. Bei eplus geht man im GPRS- Modus aber über eine IP Adresse ins Netz.
    War nicht einer bei Muckensturm, der so live berichten wollte?

Steffan

11. Bathelt

Bathelt New Member

Hast du schon einen Modemtreiber für das Nokia 6310? Wenn ja - woher hast du ihn?

ciao Jörg

12. Bathelt

Bathelt New Member

13. mellOX

mellOX New Member

Habe das Nokia Script aus OS 10.2. Da waren zwar nur die für infrarot vorhanden aber erkannt wurde es trotzdem. aber das Problem ist mehr die Einwahl. Wenn sich das ibook einwählen soll, wird eine Tel. Nummer verlangt.

Steffan

14. petervogel

petervogel Active Member

ist das nicht ein wenig teuer auf die art und weise zu surfen?
    naja, wenn es unbedingt sein muss;-)
    peter

15. mellOX

mellOX New Member

Das ist doch die einzige Lösung endlich mal von unterwegs ein Bild oder eine Mail ohne Festnetzzugang zu verschicken. Im GPRS Modus ist es simpel, man kann immer online sein und zahlt nur für verschickte oder empfangene Daten. So hätt ich das gern.

Steffan

16. Bathelt

Bathelt New Member

Auch wenn ich es nicht geschafft habe, daß sich mein 6310 zur Verbindung eignet...

Die Tel. Nummer kannst du in den Systemerweiterungen so Einstellen:
    Netzwerk / Aktiven Anschluß auf Infrarot Modem stellen / beim Reiter PPP Telefonnummer eingeben.

ciao Jörg

17. apoc7

apoc7 New Member

Jo. Ich :) Hat auch geklappt, nur hat Marc ständig im Battlenet gezockt :-/
    Ich habe das Nokia9110 OS9.1 Script genommen und ein paar Änderungen was die Geschwindigkeit betreffen vorgenomen.
    Ich lege Dir aber nahe, nicht GPRS zu nehmen (Volumenbasierend -> sehr teuer), sondern eher HCDCS (oder so ähnlich).

Ich kann Dir mein Script zusenden, damit sind über die Apple-Bluetooth-Software 28.800 Bits/s möglich.

Als Nummer habe ich für D2-Vodafon +49-172-22 90 00
    Ruf doch mal die Hotline an, die müssten eine Nummer wissen.

18. mellOX

mellOX New Member

Das wär nett, wenn Du mir das Script schicken könntes. Probiere alternativ mal HSCD, mit na Einwahl Tel. Nummer sollte es gehen. E-Mail Adresse ist in der Info. Danke

Steffan

Diese Seite empfehlen