1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook und Vodafone UMTS Card

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von boedecker, 2. Oktober 2005.

1. boedecker

boedecker New Member

Hallo,
    gibt es einen Kartenadapter für die UMTS Card (PC Card)? Ideal wäre ja Fire Wire. Wir haben im Büro dieverse Karten. Ich habe zwar auch ein Win Laptop aber ich überlege mir eine Karte für private Zwecke zu kaufen. Ich wohne leider in einer DSL losen Gegend.

Gruß
    boedecker

2. Borbarad

Borbarad New Member

Da machst du folgendes:

1. Gehst in den nächsten ePlus Shop

2. Suchst dir ein UMTS Handy mit Bluetooth aus

3. Nimmst irgentein Vertrag mit 10,- Grundgebühr

4. Und als Extra die UMTS Flatrate (Ja richtg gelsen!) für 39,95 bei max 386kbits im Moment

Und das Tolle ist: ePlus erlaubt sogar aussdrücklich die Nutzung von Skype.

B

3. boedecker

boedecker New Member

ein Bluetooth Handy habe ich. Es klappt auch prima mit meinem iBook. Nur wie ist die Daten übertragungsrate vom Handy zum iBook? Ist das nicht etwas lahm? Über diese Lösung habe ich auch schon nachgedacht.
    Gruß
    boedecker

4. Raphi

Raphi New Member

Dann brauchst du noch einen USB-Bluetooth-stick für dein iBook, ab ca. 15,- Euro erhältlich.
    Was die Geschwindigkeit angeht: Bluetooth 1.1 ist schneller als UMTS 384 - also es reicht dicke.

5. boedecker

boedecker New Member

@Raphi

Ich war das Wochenende nicht da... sorry.
    Ich dachte immer daß, BT 1.1 recht langsam ist. Nun gut, ich werde mal schauen, daß ich mir ein neues Telefon besorge.

Vielen Dank für die Info

boedecker

6. Hop Singh

Hop Singh New Member

Diese Lösung hört sich für mich klasse an, denn ich bekomme hier, obwohl ich mitten in Köln wohne auch kein DSL, nur Isdn. Da ich in Parterre wohne und viel Beton verbaut ist, bekomme ich mit meinem Handy in der Wohnung keinen Empfang. Das wird ja mit UMTS auch nicht anders sein? Auch DVB-T kann ich in der Wohnung nicht empfangen. Wäre ja doof, wenn ich einen Vertrag abschließe und das Ganze klappt dann nicht.

7. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Hm, wenn du mit dem Handy keinen Empfang hast, dann kannst du UMTs auch vergessen. Hab hier in meiner Wohnung vollen Handyempfang, aber nur gut halben UMTS-Empfang (über nen UMTS-Router, also nicht Handy oder so), obwohl laut Anbieter das Netz hier voll ausgebaut sein sollte. Und sonderlich viel Beton hab ich hier auch nicht drumherum. Naja, aber die Geschwindigkeit passt trotzdem.

Diese Seite empfehlen