1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ibook und G4 wollen nach upgrade auf tiger nicht merh miteinander reden...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefpappie, 20. Dezember 2005.

1. stefpappie

stefpappie New Member

moin,

habe ein kleines netzwerk bestehend aus nem router, nem aufgebohrten G4 DA und nem G3 ibook 500

beide rechner konnten vor dem update auf tiger miteinander kommunizieren - entweder via airport oder aber auch über kabel

zuerst habe ich das ibook "getigert" - da liessen sich die beiden auch noch zum apfeltalk überreden

aber seit ich den G4 mit tiger versehen habe, finden die beiden rechner sich nicht mehr im netzwerk

beide laufen via DHCP im netz, bei beiden ist eine verbindung ins www poblemlos möglich (beim ibook sowohl per airport als auch gekabelt)

bei beiden ist das "sharing" aktiviert, sowie die option "apple talk" in den systemeinstellungen "netzwerk" angeschaltet

hab ich was übersehen oder bin ich zu blöde oder hängt es irgendwo??

wer weiß abhilfe??

stefpappie

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hast du es mal mit festen IPs probiert?

3. stefpappie

stefpappie New Member

not really,

aber wenn ich die ip´s von hand eingebe gehts plötzlich wieder...

wie soll ich sowas verstehen???

scheißkisten!!

danke für den tipp

stef

Diese Seite empfehlen