1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook und externe Boxen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tomonage, 3. Juli 2002.

1. Tomonage

Tomonage New Member

hi!

ich habe das neue 700-ibook und möchte da mal vernünftige boxen anschließen, nur das ding hat ja nur nen simplen-soundchip und einen kopfhörerausgang+usb.
    nun meine frage, was für boxen kann man da anschließen (möglichst gute...).
    ich habe momentan da zwei stereo standart boxen dran von meinem pc, an den kopfhörer ausgang angeschlossen.
    gibt es 4.1 oder gar 5.1 systeme per usb mit internem dolby decoder??
    oder schon schicke 2.1 mit usb oder so würden mir reichen, bloß welche und welche sind geldverschwendung im vergleich zum soundchip (siehe mein 5.1 bsp...)

danke,

Tomonage

2. MacELCH

MacELCH New Member

Vorsichtig wuerde ich mal behaupten, alles was Du an einen Discman mit anschliessen kannst und eine externe Stromversorgung hat.

Gruss

MacELCH

3. Tomonage

Tomonage New Member

:)
    so schlau bin ich auch, ich wollte halt wissen, ob jemand ein gutes set kennt, das satten sound liefert und halt per usb oder kopfhörerausgang anschließbar ist. die ganzen guten sets von z.b. creative brauchen spdif oder coax-ausgang und so, mein ibook hat halt nur usb/kopfhörer, selbst das von apple (isub oder so) hat nicht den passenden(propertiärer anschluss..).
    wenn jemand gute boxen mit usb-anschluss kennt, dann raus damit!

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Such mal bei http://www.cyberport.de nach dem Harman/Kardon Elegant Soundsystem. Klingt sehr gut, hätte ich mir für mein iBook längst geholt, wenn es das auch in weiß geben würde...

5. Tomonage

Tomonage New Member

hi!

klingen gut die teile, was ist mit den soundsticks?
    hat da jemand schon erfahrung mit?
    die würden mich auch reizen, allerdings scheinen sie mir etwas überteuert....

6. macixus

Soundsticks sind erste Sahne und jeden ¬ wert - excellenter Klang und ein "Hingucker" sowieso. Hängen bei mir am G4, deswegen kein Problem mit Lüftergeräusch :)

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ein kollege von mir hat auch zu den soundsticks gegriffen - die klingen meiner meinung nach wirklich sehr gut.
    ansonsten gibt´s wohl noch von yamaha ein verstärker-system, was nen usb-eingang hat, genaueres weiss ich allerdings nicht darüber.

8. SKoenig

SKoenig New Member

Hi!

Ganz genau meine Frage :)

Ich habe neulich die "externe Soundkarte" Soundblaster Extigy gesehen (5.1 usw.).
    Kennt die jemand?
    Wenn ja, wird sie über USB angeschlossen und gibt es Mac-Treiber?

Gruß
    Stefan

9. Tomonage

Tomonage New Member

hi!

leider gibts dafür keinen mac-treiber glaube ich. ich habe letztens auf der homepage nachgeguckt und da stand nur was von win....
    aber soll echt gut sein das ding hat nur gute kritiken bekommen und ist per usb anschließbar.
    aber ich werde gerne eines besseren belehrt und das ding funktioniert doch mit mac, aber soweit ich weiß nicht....

10. SKoenig

SKoenig New Member

Eigentlich schade, denn das ist die einzige Möglichkeit, einen iMac oder ein Power-/iBook zum absoluten Multimediarechner zu machen...

Gruß
    Stefan

11. McKnut

McKnut New Member

Ja!

Genau mein Credo!
    Was anderes als Soundsticks mit dem iSub sollte man an einen Apple nicht anschliessen. Fuers Auge und fuers Ohr...schwaerm...

Knut.

12. Tomonage

Tomonage New Member

hi!

ich habe das neue 700-ibook und möchte da mal vernünftige boxen anschließen, nur das ding hat ja nur nen simplen-soundchip und einen kopfhörerausgang+usb.
    nun meine frage, was für boxen kann man da anschließen (möglichst gute...).
    ich habe momentan da zwei stereo standart boxen dran von meinem pc, an den kopfhörer ausgang angeschlossen.
    gibt es 4.1 oder gar 5.1 systeme per usb mit internem dolby decoder??
    oder schon schicke 2.1 mit usb oder so würden mir reichen, bloß welche und welche sind geldverschwendung im vergleich zum soundchip (siehe mein 5.1 bsp...)

danke,

Tomonage

13. MacELCH

MacELCH New Member

Vorsichtig wuerde ich mal behaupten, alles was Du an einen Discman mit anschliessen kannst und eine externe Stromversorgung hat.

Gruss

MacELCH

14. Tomonage

Tomonage New Member

:)
    so schlau bin ich auch, ich wollte halt wissen, ob jemand ein gutes set kennt, das satten sound liefert und halt per usb oder kopfhörerausgang anschließbar ist. die ganzen guten sets von z.b. creative brauchen spdif oder coax-ausgang und so, mein ibook hat halt nur usb/kopfhörer, selbst das von apple (isub oder so) hat nicht den passenden(propertiärer anschluss..).
    wenn jemand gute boxen mit usb-anschluss kennt, dann raus damit!

15. macixus

Such mal bei http://www.cyberport.de nach dem Harman/Kardon Elegant Soundsystem. Klingt sehr gut, hätte ich mir für mein iBook längst geholt, wenn es das auch in weiß geben würde...

16. Tomonage

Tomonage New Member

hi!

klingen gut die teile, was ist mit den soundsticks?
    hat da jemand schon erfahrung mit?
    die würden mich auch reizen, allerdings scheinen sie mir etwas überteuert....

17. macixus

Soundsticks sind erste Sahne und jeden ¬ wert - excellenter Klang und ein "Hingucker" sowieso. Hängen bei mir am G4, deswegen kein Problem mit Lüftergeräusch :)

18. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ein kollege von mir hat auch zu den soundsticks gegriffen - die klingen meiner meinung nach wirklich sehr gut.
    ansonsten gibt´s wohl noch von yamaha ein verstärker-system, was nen usb-eingang hat, genaueres weiss ich allerdings nicht darüber.

19. SKoenig

SKoenig New Member

Hi!

Ganz genau meine Frage :)

Ich habe neulich die "externe Soundkarte" Soundblaster Extigy gesehen (5.1 usw.).
    Kennt die jemand?
    Wenn ja, wird sie über USB angeschlossen und gibt es Mac-Treiber?

Gruß
    Stefan

20. Tomonage

Tomonage New Member

hi!

leider gibts dafür keinen mac-treiber glaube ich. ich habe letztens auf der homepage nachgeguckt und da stand nur was von win....
    aber soll echt gut sein das ding hat nur gute kritiken bekommen und ist per usb anschließbar.
    aber ich werde gerne eines besseren belehrt und das ding funktioniert doch mit mac, aber soweit ich weiß nicht....

Diese Seite empfehlen