1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ibook Trackpad

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ppaetz, 2. Juni 2001.

1. ppaetz

ppaetz New Member

Hallo,

bei meinem ibook hängt jedesmal die Trackpad-Taste, wenn es geschlossen war. Das ist ärgerlich, wenn man scrollt und die Taste bleibt hängen. Ein paar leichte Schläge drauf und es ist ok, aber das kann es wohl auch nicht sein. Gibts einen Trick, kommt das öfters vor?

Gruss,

ppaetz

2. ppaetz

ppaetz New Member

Hallo,

bei meinem ibook hängt jedesmal die Trackpad-Taste, wenn es geschlossen war. Das ist ärgerlich, wenn man scrollt und die Taste bleibt hängen. Ein paar leichte Schläge drauf und es ist ok, aber das kann es wohl auch nicht sein. Gibts einen Trick, kommt das öfters vor?

Gruss,

ppaetz

3. ConSte

ConSte New Member

Das wüßte ich auch gerne, bin nämlich gerade dabei das iBook aufzuschrauben ...
    Vielleicht hat jemand eine Idee...

LG,
    ConSte

4. ppaetz

ppaetz New Member

Hallo,

meine Trackpad Taste klemmt nicht mehr, seit ich das Ding bei der Reparatur wegen der Batterie hatte. Ich hätte aber auch gerne gewusst woran das lag. Vielleicht war Schmutz drin?
    Aber seit einiger Zeit macht sich jetzt der Zeiger selbständig. Er witscht imer wieder zurück auf die Ausgangslage oder lässt sich nur um Millimeter verschieben. Ich denke mein Finder (9.1) hat einen Knacks da letzter zeit auch noch ein paar andere Dinge los waren.

Gruss,

ppaetz

5. zeko

zeko New Member

Bei meinem iBook ist es auch so, dass vom einen Moment in den anderen der Zeiger nur mehr um Millimeter zu verschieben ist. (MacOS X)
    Nur Neustart hilft.

6. ConSte

ConSte New Member

Wahnsinn !
    Das mit der Batterie war der Tipp !
    Habe einfach die Batterie herausgenommen und
    wieder eingesetzt und fertig!
    Die Batterie war anscheinend nicht gut eingesetzt und hat somit das Trackpad gestört !
    Tausend Dank !

ConSte

7. Lakmaran

Lakmaran New Member

Das Problem hatte ich auch schon mit meinem PB aber das kommt bei mir nur vor wenn ich auf statisch aufladbaren Materialien arbeite wie etwa Kunststoff-Textilien und solche Sachen vielleicht liegt es daran

Diese Seite empfehlen