1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook-Tastatur spinnt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pedrogonzalez, 10. Februar 2001.

  1. pedrogonzalez

    pedrogonzalez New Member

    Hatte mein iBook zum Akku-Tausch (Garantiefall)  und offenbar wurde dabei an der Kiste herumgewerkelt. Jedenfalls musste ich beim nächsten Start erst einmal aus dem Apple-Script (oder was auch immer) raus und das Book noch einmal "normal" hochfahren.
    Dann (Schock und so) stellte ich fest, dass die Tasten 4, r, f und v - schräg untereinander angelegt, wie der geneigte Leser wissen wird - keinen Mucks mehr taten.
    Also Neustart und nach Software-Problemen gesucht. Das "erfreuliche" Ergebnis: Jetzt hatten auch die Funktionstasten "Lautstärke lauter" und "Bildschirm heller" den Geist aufgegeben. Seit dem letzten Neustart spinnt die Tastatur komplett. Zwar funktionieren (beispielsweise) die F-Tasten & aber auch nur nach mehrmaligem Anklicken, und wenn gleichzeitig der Äppl gedrückt wird.
    Normal ist das nich'! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Tastaturverbindung (Flachkabel) sieht rein optisch "heil" aus ...
    Wolf
     
  2. Speedolo

    Speedolo New Member

    Kenne das Problem nur von älteren Powerbooks. Trat auf, wenn das Flachkabel nicht richtig tief im Klemmstecker steckte oder die Tastatur feucht geworden war.
     

Diese Seite empfehlen