1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von urmi, 17. August 2007.

1. urmi

urmi New Member

Hilfe, mein altesi Book startet nicht mehr.

(1)
    beim Start Ordner mit Fragezeichen

(2)
    Hardware Test CD ---> alles OK

(3)
    Starten von CD mit "C"
    bekomme ich diese typozeilen auf dem Bildschirm: "Unable to find driver for this platform" .... panic: We are hanging here...

Kann hier auch nix reintippen...

mmmh....

2. MacS

MacS Active Member

zu 1) es gibt kein bootfähiges System sagt das Fragezeichen! Also musst du von einem anderen Volume booten. Gut, wenn man eine ext. Firewire-Platte hat! Oder von der System-DVD starten.

zu 2) Hardware-Test sagt sowieso in dem Fall nix, denn der Fehler liegt eher an Verzeichnis-Strucktur oder den Festplattentreibern der Festplatte. Sowas musst du mit dem Festplattendienstprogramm reparieren. Geht das nicht, musst du sowas wie den Disk Warrior von Alsoft nehmen. Und wenn das nicht geht, Platte neu formatieren und das hoffentlich vorhandene Backup wieder drüberbügeln...

zu 3) Sicher, dass dies die richtigen System-DVDs sind, die zu dem Rechner gehören?

3. urmi

urmi New Member

JA du hattest recht, es war die falsche Instatllations-CD.

Aber als ich nun die neue nahm, komme ich bis zum "Zielvolumen wählen". Dann gehts aber nicht weiter weil da kein Zielvolumen da ist. NIX DA...

(1)
    Dann ist da die Platte komplett weg oder?
    (2)
    Wenn ja, weiss jmd was ich da für eine brauche, der Umbau ist zwar kompliziert, aber zu schaffen...
    (3)
    Sonstige Idee?

DANKE!!!

Diese Seite empfehlen