1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook SE 366 USB mit OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Morane, 14. Dezember 2001.

1. Morane

Morane New Member

Hallo!

Ich habe ein iBook SE (G3 366) mit 192 MB Arbeitsspeicher und würde gerne auf OS X umsteigen. Nun meine Frage: hat jemand ein ähnliches iBook im Einsatz mit OS X? Oder gar einen schwächeren iMac? Wie ist darunter die Arbeitsgeschwindigkeit? Ich nehme an deutlich geringer als unter 9.2?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß

Morane

2. deumel

deumel New Member

Würd ich mir zweimal überlegen, ich habs mal auf nem 300er iMac gesehenund da wars arg zäh, Habs auf meinem alten 300 iBook gar nicht probiert, sondern liebr aufs TiBook gewartet.

3. Morane

Morane New Member

Hi,

hm, na ja, sagen wir es mal so: dachte ich es mir.

Danke Dir.

4. iArne

iArne New Member

Moin,

ich habe auch diesen Rechner. Es geht so. Seit 10.1 kann man es aushalten. Aber X finde ich so gut, da ist mir die etwas gelittene Arbeitsgeschwindigkeit ziemlich egal.

5. Morane

Morane New Member

Tach.

Echt? Also ich habe zwar OS X.1 aber hab mich wegen dem vielen streß nicht dazu durchringen können es mal zu probieren. ist halt ziemlich großer aufwand erst die festplatte zu putzen und denn erst den selbstversuch zu starten. na ja, wenn wihnachten der 2 oder 3 feiertag so spannend verläuft wie letztes jahr...

wiviel von der festplatte hast du eigentlich os x zugeteilt?

6. henningberg

henningberg New Member

Habe X am PB G3 333 MHz , 384 MB RAM, 20 GB Festplatte, laufen. Es ist deutlich zäher als OS 9, dafür stürzt es nicht ab...
    Starte nur noch selten unter 9.
    Grüße, Henning

7. Morane

Morane New Member

Hallo!

Ich habe ein iBook SE (G3 366) mit 192 MB Arbeitsspeicher und würde gerne auf OS X umsteigen. Nun meine Frage: hat jemand ein ähnliches iBook im Einsatz mit OS X? Oder gar einen schwächeren iMac? Wie ist darunter die Arbeitsgeschwindigkeit? Ich nehme an deutlich geringer als unter 9.2?

Gruß

Morane

8. deumel

deumel New Member

Würd ich mir zweimal überlegen, ich habs mal auf nem 300er iMac gesehenund da wars arg zäh, Habs auf meinem alten 300 iBook gar nicht probiert, sondern liebr aufs TiBook gewartet.

9. Morane

Morane New Member

Hi,

Danke Dir.

10. iArne

iArne New Member

Moin,

ich habe auch diesen Rechner. Es geht so. Seit 10.1 kann man es aushalten. Aber X finde ich so gut, da ist mir die etwas gelittene Arbeitsgeschwindigkeit ziemlich egal.

11. Morane

Morane New Member

Tach.

Echt? Also ich habe zwar OS X.1 aber hab mich wegen dem vielen streß nicht dazu durchringen können es mal zu probieren. ist halt ziemlich großer aufwand erst die festplatte zu putzen und denn erst den selbstversuch zu starten. na ja, wenn wihnachten der 2 oder 3 feiertag so spannend verläuft wie letztes jahr...

wiviel von der festplatte hast du eigentlich os x zugeteilt?

12. henningberg

henningberg New Member

Habe X am PB G3 333 MHz , 384 MB RAM, 20 GB Festplatte, laufen. Es ist deutlich zäher als OS 9, dafür stürzt es nicht ab...
    Starte nur noch selten unter 9.
    Grüße, Henning

13. Morane

Morane New Member

Hallo!

Gruß

Morane

14. deumel

deumel New Member

15. Morane

Morane New Member

Hi,

Danke Dir.

16. iArne

iArne New Member

Moin,

17. Morane

Morane New Member

Hallo!

Gruß

Morane

18. deumel

deumel New Member

19. Morane

Morane New Member

Hi,

Danke Dir.

20. iArne

iArne New Member

Moin,

Diese Seite empfehlen