1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook schlafmodus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iManuX, 19. September 2002.

1. iManuX

iManuX New Member

Hi,
    wollte mal fragen, wie viele von euch iBook & PowerBook User Ihren Mac nicht ausschalten, sondern ihn "schlafen" lassen. Kann es sein, dass er so etwa 1 monat bleiben kann, ohne dass der akku leer wird?

Jo, nun die zweite frage: kann ich den Mac auch im schlafmodus transportieren? Ist es für die festplatte etc. nicht schädlich?

Danke, Manu

2. apwischatwork

apwischatwork Member

Moin!

Warum sollte es für die Festplatte schädlich sein?
    Schließlich ist sie ausgeschaltet, dreht sich also nicht mehr.
    Der Schlafmodus ist bei den Tragbaren besonders praktisch, da sie sofort wieder betriebsbereit sind, sobald das Display geöffnet wird. Warum sollte man das also nicht machen?

Gruß, Apwisch

3. heiki

heiki New Member

Moin,
    ich lass das iBook auch oft schlafen, manchmal mehrere Tage, dann geht aber der Saft auch schon zu Ende, ein Aufwachen ist dann nur am Stromkabel möglich.
    Schließlich leuchtet die ganze Zeit die Schlummerleuchte, nachts fällt auf, daß die sogar durch die geschlossene Tasche leuchtet *grusel*
    Heike

4. fhofmeyer

fhofmeyer New Member

Ich fahr mein iBook nur noch sehr selten runter und wieder hoch. Vor allem seit mit OS X das Aufwachen so schnell geht. Neulich wollte mein Chef direkt, als ich morgens mit der Tasche in mein Büro kam, ein paar Sachen wissen, also iBook aufgeklappt und sofort da und im Netz. Der hat erst mal völlig verdattert geschaut und konnte nicht verstehen, wie ich das gemacht habe ;)

Transport ist auch kein Problem. Ich weiß aber nicht, wie lange das Gerät so im Sleepmode bleiben kann, da ich den Rechner eigentlich täglich mal benutze.

Friedhelm

Diese Seite empfehlen