1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ibook repariert, ordner nicht zu öffnen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von machop, 7. Dezember 2001.

1. machop

machop New Member

Hallo Leute,

habe heute mein Ibook von der authoriesierten Apple Rep. stelle wieder erhalten, nun kannich mein Ordner die unter :
    User/Hans/... stehen nicht mehr öffnen.
    Diese sind alle mit einem rotem minuszeichen versehen, wenn ich auf eigenscahften gehe dann zeiges mir unter zugriffsrecht an: Hans und Staff, das habe ich aber nie so angelegt. Haben die Apple Jungs da in Holland einen Streich gespielt.
    Wer kann mir aus derpatsche helfen.

Nochwas. Als ich mein Ibook angeschaltet habe ist es im 9.2 hochgelaufen. Habe dann neustart gemacht mit OS X 10.1 und musste die ganz Sch.. von inonfo´s´und MAil un dbenutzer neu eingeben. habe ich hier vielleicht mist gebaut?

Grüße Hans ( verzweifelt)

2. machop

machop New Member

Kann mir niemand sagen wie ich an meine Ornder bzw. deren Inhalt rankommen kann.

Brauche die dringend:

Güße Hans

3. Carbev

Carbev New Member

Hallo,

wenn Du einen Zugang als root hast, kommst Du an Deine Daten ran, indem Du Dich als root einlogst. Ansonsten versuch es mal mit der Shareware BatChmod (www.versiontracker.com). Damit kannst Du fuer jeden beliebigen Ordner die Zugangsberechtigungen verwalten. Voraussetzung: Du musst einen Admin Zugang haben.

Gruss und viel Erfolg,
    Carbev

Diese Seite empfehlen