1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook/Powerbook - kaufen oder warten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von resedit, 13. Mai 2005.

1. resedit

resedit Alles ist gut!

Bin am überlegen mir einen mobilen Mac anzulegen. Den G4 immer rumzutragen geht mir auf Dauer ziemlich auf die Nerven. Da nicht abzusehen ist, auf einen mobilen G5 zu warten, habe ich mir überlegt jetzt zuzuschlagen.
    Was es denn genau sein soll bin ich mir noch nicht 100%ig schlüssig, aber warscheinlich wird ein iBook ausreichen, da für intensievere Arbeiten ja noch der G4 zuhause steht!
    Jetzt meine Frage bezüglich Preisentwicklung. Ist es ratsam oder sollte man noch etwas abwarten. Tut sich demnächst was bei den Preisen? Was meint ihr?

Gruß
    resedit

2. BorDeauX

BorDeauX Member

Genau vor diesem Problem stand ich auch...
    die Antwort: NEIN, die Preise bleiben vorerst so, wie sie sind. Also schlag zu und freu dich über das Book. Welches ich besser finde, siehst du in der Signatur. Allerdings reicht das iBook für alle "normalen alltäglichen" Anwendungen völlig aus.
    Ansonsten ist bei Apple eh nicht voraussehbar, ob, wann und welche Preise geändert werden. Genauso wie man nur rätseln kann, was neu erscheinen wird und was aus dem Programm genommen wird (warum gibt´s keinen iPod G4 mit 40 GB mehr?!?).

3. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Wenn Du Zeit hast würde ich jetzt nicht erwerben, da neue iBook aufjedenfall zu erwarten ist !!!!

4. hm

hm Active Member

Also mein Motto lautet: "Wenn Bedarf besteht wird gekauft". Würde ich immer auf was besseres Warten käme ich auch wohl nie zum "Arbeiten". Abgewartet wird nur dann, wenn wirklich in der Entwicklung ein Quantensprung ansteht und nicht wegen ein paar mehr oder weniger Megaherzchen.
    Deshalb käme ich auch nie auf die Idee meinen G5 Dual/ 2 GHZ nun gegen das aktuelle Spitzenmodell zu tauschen. Viel warscheinlicher ist da schon das auf meinem nächsten Mac dann schon G6 steht. :smile:

Diese Seite empfehlen