1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ibook & pc-speicher?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ekstra, 14. August 2002.

1. ekstra

ekstra New Member

frage:

kann ich problemlos pc-sdram (z.b. 512 mb) in das neue ibook einbauen? ist ja zielich billiger als das vom apple-händler.
    gibts da was zu beachten ? außer daß es marke ist.

mercie vielmoll
    ekstra

2. timmra

timmra New Member

Du brauchst einen 144pol.SO-SDRAM! Gibt es z.B. für 179¬ bei www.dsp-info.com.
    Hast Du ihn irgendwo billiger gesehen?

3. charly68

charly68 Gast

ich hab noch nie gehört das es mac-speicher gibt. ist alles ein und das selbe pc mac oder sonstziger speicher. gibt da halt nur qualtitätsunterschiede. das wars schon.

4. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Meine Rede - danke charly!

5. hapu

hapu New Member

... und dann noch Timing-Unterschiede, der der Hersteller gaaanz leicht einbauen kann (nimm mal einen Original-DIMM aus einem IBM-PC und steck ihn in einen Compaq (wollte sagen: HP) - na, viel Glück ...

Sicher, die Chancen, dass es funktioniert, sind besser als für einen Dreier im Lotto, aber so einfach "es gibt keine Unterschiede" zu schreiben - das ist übertrieben!

Bei www.kingston.com kann man das Timing, das die Hersteller vorgeben, recht gut nachvollziehen.

6. ekstra

ekstra New Member

frage:

kann ich problemlos pc-sdram (z.b. 512 mb) in das neue ibook einbauen? ist ja zielich billiger als das vom apple-händler.

mercie vielmoll
    ekstra

7. timmra

timmra New Member

8. charly68

charly68 Gast

ich hab noch nie gehört das es mac-speicher gibt. ist alles ein und das selbe pc mac oder sonstziger speicher. gibt da halt nur qualtitätsunterschiede. das wars schon.

9. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

10. hapu

hapu New Member

... und dann noch Timing-Unterschiede, der der Hersteller gaaanz leicht einbauen kann (nimm mal einen Original-DIMM aus einem IBM-PC und steck ihn in einen Compaq (wollte sagen: HP) - na, viel Glück ...

Sicher, die Chancen, dass es funktioniert, sind besser als für einen Dreier im Lotto, aber so einfach "es gibt keine Unterschiede" zu schreiben - das ist übertrieben!

Bei www.kingston.com kann man das Timing, das die Hersteller vorgeben, recht gut nachvollziehen.

11. ekstra

ekstra New Member

frage:

mercie vielmoll
    ekstra

12. timmra

timmra New Member

13. charly68

charly68 Gast

14. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

15. hapu

hapu New Member

Diese Seite empfehlen