1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ibook&os X.1 - wie optimalst konfigurieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dominikohneplan, 25. Mai 2003.

1. dominikohneplan

dominikohneplan New Member

Hallo

Is nen Klodeckel. Gehoert meinem Dad und ich ueberleg natuerlich jetzt, ob ich mir die muehe machen soll ihn ihm abzuschwaetzen... :)

Allerdings nuetzt mir das ding SO lahm halt nix.

Kann mir jdm. sagen, wieviel Mb ich da ueberhaupt rein tun kann und wo ich evtl. welchen kaufen sollte? 30€ komm mir bischen wenig vor? Kostets Speicher wirklich nur noch so wenig??? Irgendwie bekomm ich unter 10.1 keine infos ueber das ding ausser, dass 64Mb Ram drin sind...

ein ahnungsloser DOM

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

wenn es 64 auf der Platine ist, dann ist das ein 366 oder 466er iBook, mit entsprechend RAM ist das Ding recht fix.
    Meine bessere Hälfte hat das 466er mit einem 256 MB Riegel extra.
    Statt der Apple Platte ist eine Fujitsu Hornet 40GB verbaut und ich finde das Book ziemlich zackig für eine 466MHz, 8MB VRAM.
    Ach ja ist X.2 installiert da X.1 unerträglich war auch mit RAM und Platte.

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Ach noch was, welche Farbe hat es denn ?
    Vielleicht kommen wir da näher.
    Aber der systempriler unter X.1 gibt doch auch genug Infos her.
    Mach mal und poste der Bericht.

4. dominikohneplan

dominikohneplan New Member

Hallo

Is nen Klodeckel. Gehoert meinem Dad und ich ueberleg natuerlich jetzt, ob ich mir die muehe machen soll ihn ihm abzuschwaetzen... :)

Allerdings nuetzt mir das ding SO lahm halt nix.

Kann mir jdm. sagen, wieviel Mb ich da ueberhaupt rein tun kann und wo ich evtl. welchen kaufen sollte? 30€ komm mir bischen wenig vor? Kostets Speicher wirklich nur noch so wenig??? Irgendwie bekomm ich unter 10.1 keine infos ueber das ding ausser, dass 64Mb Ram drin sind...

ein ahnungsloser DOM

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

wenn es 64 auf der Platine ist, dann ist das ein 366 oder 466er iBook, mit entsprechend RAM ist das Ding recht fix.
    Meine bessere Hälfte hat das 466er mit einem 256 MB Riegel extra.
    Statt der Apple Platte ist eine Fujitsu Hornet 40GB verbaut und ich finde das Book ziemlich zackig für eine 466MHz, 8MB VRAM.
    Ach ja ist X.2 installiert da X.1 unerträglich war auch mit RAM und Platte.

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Ach noch was, welche Farbe hat es denn ?
    Vielleicht kommen wir da näher.
    Aber der systempriler unter X.1 gibt doch auch genug Infos her.
    Mach mal und poste der Bericht.

Diese Seite empfehlen