1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook oder PB? und wann gibt´s neue?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von -Pete-, 22. Juli 2002.

1. -Pete-

-Pete- New Member

Hi
    ich plane mir demnächst mal ein iBook oder Powerbook zuzulegen...
    hat irgendjemand ´ne Ahnung wann da mal wieder eine neue Version rauskommt? -dann kann man ja vielleicht mal ein Auslaufmodell billig schiessen [:)]
    und kann mir jemand sagen ob das kleine iBook für Cinema 4d überhaupt taugt?
    ich bin natürlich eh eher scharf auf ein G4 Powerbook (schon wegen dem Display). also wenn jemand eins zum Studententarif zu verkaufen hat meldet euch!!!
    und noch ´ne Frage...mal lese ich die Ti Books hätten Gigabit Ethernet und mal 10/100...was stimmt denn nun?
    gibt es Umsteiger die mir ein Book empfehlen können? arbeite fast ausschliesslich mit Cinema4d und Photoshop.

...und wann ist eigentlich die Macworld?

an alle Doppelt-Leser...ja ja, habe auch bei Macup gepostet, aber hier scheint einfach wesentlich mehr los zu sein...

2. macmic

macmic New Member

Da du "ausschliesslich" mit Cinema und PS 7 arbeitest, beantwortet sich die Frage von selbst= G4 Powerbook mit 15" !
    Bei mir läuft Cinema auch auf dem iBook 600, aber nicht so gut, wie auf dem iMac G4 - vor allem das Rendern. Ausserdem hast du bei einem 12" oder 14" zu wenig Platz für die Paletten von Cinema, so dass die Fläche zu klein wird.

3. iAlex

iAlex New Member

Ich kann dir die grossen Essener Wälder empfehlen da ist gerade Saison für TiBooks, und die 800er sind wieder da.
    Die iBooks weiden normalerweise auf den Lichtungen und sind sehr scheu ist also sehr schwer sich ein vernünftiges zu Schiessen, vor allem passen die 14er sehr auf ihren Nachwuchs auf.
    Bei den TiBooks ist das so ne sache da weiss keiner wo die Brüten, aber du solltest spezielle Munition nehmen sonst kommst du nicht durch die Titanharte Haut, und den Lack solltest du auch kaufen damit die Einschusslöcher zu reparieren sind.

Viel Spass beim Schiessen.

Jetzt mal ernst wenn du dir ein TiBook leisten kannst dann nimm das.

4. SRALPH

SRALPH New Member

schön geschrieben von dir, mit humor, gefällt mir und nur weiter so, dann habe ich oft noch was zu lachen :))

RALPH

5. SRALPH

SRALPH New Member

wenn du es dir leisten kannst, kaufe dir das powerbook und warte damit aber bis zum 24.august, denn dann hast du jaguar kostenlos mit dabei!
    http://www.macpreise.de hilft dir bestimmt weiter!

RALPH

6. D_A_N

D_A_N New Member

Nein Ralph, da täuschst Du dich aber.

Laut Auskunft Apple Store Frankfurt ist ab dem 24.08.02 nicht automatisch Jaguar beim Kauf eines Powerbooks dabei. Deswegen würde bis zum Oktober auch diese Frühkaufaktion durchgeführt werden. Jaguar wird bei diesen Rechnern nur als Update angesehen. Wer's nicht glaubt kann ja die 0800er anrufen !!!

7. macmic

macmic New Member

Man muss ja nicht im AppleStore kaufen - der Rabatthandel ist frei !
    Also, einen Türken oder Tunesier mitnehmen und ab zum Kauf - da fällt das Jaguar als Nachlieferung ab.

8. MacELCH

MacELCH New Member

Zu Deiner anderen Frage: Was ist Macworld ?

Das ist der Zeitpunkt, wenn unserer heiliger Steve von sich gibt, was wir demnächst für ihn ausgeben werden.

Gruß

MacELCH

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

die neuen powerbooks haben gigabit ethernet, was allerdings in alltäglichen situationen absolut nix bringt ausser vielleicht bei direkten datenaustausch mit einem powermac g4.

10. -Pete-

-Pete- New Member

vielen dank für die vielen netten und hilfreichen Nachrichten.
    das ist doch mal ein wirklich sinnvolles und auch noch freundliches message board.

macmic...auf den gedanken mit den ganzen paletten hätte ich aber auch echt selber kommen können. der ganze regen in hamburg hat wohl mein hirn verwässert.
    ialex...haha...essen ist zwar etwas weit, aber vielleicht erwische ich ja hier im norden auch eins...das mit dem leisten können ist ja immer so ´ne sache bei studenten, aber wat mut dat mut, wie der norddeutsche sagt...und man kann ja auch damit arbeiten und vielleicht die investition wieder reinholen. vor allem kann ich dann entlich im bett arbeiten.
    mein lebenstraum wird wahr :)

Diese Seite empfehlen