1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook, neues NEC Display und keine Lösung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von boedecker, 11. April 2005.

1. boedecker

boedecker New Member

Langsam bin ich am verzweifeln.

Heute habe ich mir ein klasse TFT Display von NEC gekauft. Ich bin aber nicht in der Lage mein G4 iBook zu patchen. Ich habe den spanning Doctor und Screen enhancer probiert. Ich habe auch schon das PMU resetet. Alles ohne Erfolg. Der Systemprofiler sagt mir Hardwaresync. "Ja".
    In den Systemeinstellungen werden mir 2 Fenster gezeigt. Eins für das Display am iBook und ein zweites für das TFT Display. Keine Option für Monitore synchronisieren oder so. Auch bei der Auflösung wird max. 1024x768 angezeigt. Mache ich einen Denkfehler?
    Ich gehe noch mal durch.
    1. Ich lade den Spanning Doc aus dem Netz.
    2. Die Datei wird entpackt.
    3. In dem Ordner gibt es ein Read me File und ein Skript.
    4. Ich mache einen Doppelklick auf dem Skript. Im Dock bewegt sich kurz was. Ende.
    5. Neustart und nix ist passiert.

Ich bin am Ende. Wer kann mir helfen.
    boedecker

Diese Seite empfehlen