1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook Netzteil - Riss im Gehäuse

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macbike, 18. August 2005.

1. macbike

macbike ooer eister

Mir ist gerade aufgefallen, das unser iBook Netzteil einen kleinen Riss im Gehäuse hat, am Rand, dort wo der Adapter auf die Steckdose ran kommt etwa 5 mm lang und es ist dort auch etwas nach außen gebogen. Meint ihr, dass es ein Defekt ist und man es austauschen lassen kann, oder ist sowas eher normal?

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Also ein Riss ist nie "normal". austauschen? Kommt drauf an, wie es zu dem Riss gekommen ist …

3. macbike

macbike ooer eister

Für mich sieht es so aus, als würde von Innen was nach Außen drücken…

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Wenn das Teil noch Garantie hat, würde ich es ersetzen lassen.

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

abersowasvon :nicken:

micha

6. macbike

macbike ooer eister

Hats noch, bis Oktober…

7. kaffee-micha

Dann aber schnell damit zum Händler. :nicken: Und mit etwas Glück bekommst du statt des 45 W Netzteils das mit 65 W. Das wird dann nicht mehr ganz so heiß. Denn so wie du das beschreibst, könnte das ein Hitzeproblem sein. Wenn etwas von Innen nach Außen drückt, dann ist an dieser Stelle vermutlich ein Teil sehr heiß geworden, und hat das Gehäuse verformt. :pirat:

micha

8. macbike

macbike ooer eister

Es ist ja ein 65 W Teil…wenn es ein 45 W gewesen wäre hätte ich auch nur ein 45 W bekommen (zumiondest letztes Jahr noch). Das mit dem Riss hatte ich ja schon nachgekauft, da gabs ja nur noch die stärkeren.

9. kaffee-micha

:O Das ist schon das 65 Watt Teil, und trotzdem so ein Defekt? Und dann auch noch selbst nachgekauft! Reklamieren!

Zu kaufen gibt’s wirklich nur noch die 65 W Netzteile. Aber den iBooks und dem 12" PowerBook liegen immer noch die 45 W Netzteile bei. Was bauen die nur für schei* Netzteile zusammen. :boese:

micha

Diese Seite empfehlen