1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook mobil online - Empfehlung?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fab1An, 28. Dezember 2001.

1. fab1An

fab1An New Member

Hi Leute,
    ich würde mit meinem iBook gern auch mobil emails versenden oder den einen oder anderen Forumsbeitrag schreiben, sprich: Ich will über ein Mobiltelefon eine Online-Verbindung herstellen. Gibt es dafür mittlerweile USB-Lösungen mit einem vernünftigen Preis/Leistungs-Verhältnis? Nutzt das schon jemand? Gibt es Empfehlungen? Auch und gerade in Bezug auf das Handy und den Netzbetreiber?
    Wäre nett, wenn sich mal jemand ein wenig dazu auslassen könnte...

Und OS X? Wie sieht's damit aus? Schon Erfahrungsberichte?

fab1An

2. quick

quick New Member

nett und ausgelassen sind sie hier alle ;-)

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Früher ließen sich die Hausfrauen noch selbst das Fett aus. Die posteten ihre Tech Fragen allerdings weniger in der Blubberecke des Macweltforums.

4. fab1An

fab1An New Member

Ich dachte, dass ich - da ich kein spezifisches Problem habe - eher mal in der Talk-Ecke poste...

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Tja, siehst ja wie es gehen kann :)
    Mich interessiert die Anbindung eines iBooks via Mobiltelephon übrigens auch. Aber nicht ganz so dringend wie Dich. Vermute ich mal so ins Blaue hinein.
    :)

6. fab1An

fab1An New Member

Naja, wenigstens antworten hier die Leute in vernünftigen Sätzen und nicht nur in N/T-Überschriften wie bei macnews.... :)

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Vielen Dank für die Blumen, ich nehme sie mal stellvertretend für uns alle an und stell sie in die Vase.
    :)

8. quick

quick New Member

n/t Vase :)

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

10. quick

quick New Member

11. mackevin

mackevin Active Member

Diese Seite empfehlen