1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook mit Windows

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bobberman, 18. April 2005.

1. bobberman

bobberman New Member

Moin,

Mal ne doofe Frage , *G* ... auch wenn ichs nie machen werde, aber läuft die Apple Hardware auch mit Windows Betriebssystem?

MFG Bob

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Gib mal "Virtual PC" unter "Suchen" ein und Du wirst Lektüre bis zum Wochenende haben.

Grüße, Maximilian

3. Rupi

Rupi New Member

Also, ich habe mal gehört dass Virtual-PC (Windows unter MacOS)
    wesentlich schlechter läuft als PearPC (MacOSX unter Windows).

Um deine Frage klar zu beantworten:
    Auf der Hardware vom iBook läuft kein Windows.
    Es muss eine passende Hardware emuliert werden.

MFG

4. maciemosler

maciemosler New Member

Also ich hab noch nie versucht Windows als einziges Betriebssystem auf meinem Book zu instalieren - denke aber nicht, dass es funtionieren würde.
    Es gibt aber Software, mit der du das Windows-Betriebssystem auf deinem Rechner emulieren??? (darstellen) kannst, im Hintergrund läuft dann Mac. Ist aber nicht billig und schnell ist der dann auch nicht wirklich. Aber für normale Anwendungen/ kleine Programme langts wohl?

:party:

5. bobberman

bobberman New Member

Hab ich mir fast gedacht das das nicht kompatibel ist ... *G*

Ich lese mir grad allerhand zum Thema Mac durch und überlege ernsthaft für mein Mobiles Leben ein iBook anzulegen.

Faszinierend Mac und vor allem auch das Apple Design. (LOVELY)

Aber 100%ig bin ich leider noch nicht überzeugt.
    Hat nichts mit Win auf Mac zu tun ;-)

MFG Bob

6. Macci

Macci ausgewandert.

7. kawi

kawi Revolution 666

Dann hast du was falsches gehört.
    Windows unter einer PC Emulation am mac ist wesentlich performanter als Pear PC.

Wie soll auch eine unterlegene Prozessorarchitektur eine überlegene emulieren. Andersrum gehts besser. :)

Also im Ernst. Ich habe noch NIE an einem Mac gesessen der eine ähnliche Performance hat wie PearPC. Das müsste ein Mac sein der so alt ist das darauf kein OS X mehr läuft.
    In vielen bereichen ist PearPC so als würde man OS X auf einem 166-200 Mhz PPC 601 installieren (was aus gutem grund *nicht* geht)

Während Virtual PC sich tatsächlich mit real exisitierenden Konstellationen vergleichen lässt. So ne 300 - 400 Mhz Pentium (1) oder AMD K6 Kiste z.B. läuft in etwa vergleichbar mit VPC.
    Außerdem lässt sich in VPC bis auf Brenner nd GraKa so ziemlich jede Hardware direkt ansprechen die am Mac angeschlossen ist - so als wäre sie direkt an einem PC angeschlossen.

VPC mit Windows am Mac ist kein rennpferd - aber es ist UM LÄNGEN arbeitsfähiger als Pear PC mit OS X an einem PC.

8. mkummer

mkummer New Member

Zum iBook kann ich nur raten, habe eines als Zweitgerät und bin sehr zufrieden damit.

Aber WIndows auf dem Mac? Allein die Frage scheint mit - jenseits der technischen Unvereinbarkeit (ohne Emulator) - schlicht ein Nonsens - das ginge ja auf ner Wintel-Kiste leichter und der Witz am Mac ist ja (unter anderem) eben das Mac OS X!

9. bobberman

bobberman New Member

War nur ne reine Interessenfrage ... und nicht wirklich ernsthafter Natur.

MFG bob

Diese Seite empfehlen