1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ibook leo startup problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von classic, 7. Dezember 2007.

1. classic

classic New Member

hallo,

hab ein ibook g4 mit 1.33 ghz und 1,25 gb ram...
    hatte tiger drauf und habe leo rüber installiert...

jetzt komm ich zum Apfellogo und sehe das Rädchen aber es passiert nix mehr... habe es im verbose modus gestartet und habe einige fehler entdeckt, wie behebe ich diese am besten?

auszug aus dem verbose mode:

couldnt alloc class "AppleADBMouseType4"
    couldnt alloc class "AppleADBMouseType2"
    couldnt alloc class "AppleADBMouseType1"

iScroll2: starting up driver

localhost kextd[58] <error>: kld_load_from_memory() failed for module /System/Library/Extensions/AppleAirport2.kext/Contents/MacOS/AppleAirPort2
    localhost kextd[58] <error> a link/load error occured for kernel extension /System/Library/Extensions/AppleAirport2.kext/Contents/MacOS/AppleAirPort2

localhost mds ]36] error: /.Spotlight-V100/Store-V1/Stores/c465554-v4354-44ao-3434343-434343)(Error) IndexCI in ContentIndexOpenBulk: Unclean Shutdown of /.Spotlight-V100/Store-V21/...../live.2.; needs recovery

macintosh.local Systemstarter[31] <Warning> The following StartupItems were not attempted due to failure of a required service:
    /Library/StartupItems/iScroll2

danach passiert nix mehr :(

wie kann ich im single user mode iscroll aus dem startup nehmen? oder welcher service fehlt den da?

Diese Seite empfehlen