1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook hat ein neues Motherboard bekommen !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosch, 4. Juli 2003.

1. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

eben rief GRAVIS an, dass mein iBook ( weil S-Video - Ausgang defekt war ) zurück sei : Es wurde das Motherboard gewechselt ...?

Heisst das, dass ist das Teil " wo " alles " dranhängt " ?

Gruss Macintosch

2. MacPhrazor

MacPhrazor New Member

-> jo!

Das wurde bei meinem iBook 800 zwei Mal ausgetauscht. Beide Male war der Bildschirm einfach schwarz geblieben. Beim zweiten Mal kam das Ding mit ner Delle im Bottom-Case zurück ;-( Habs direkt wieder zurück gehen lassen und dann ein 900er iBook bekommen, weil die gerade neu rausgekommen waren ;-)

MacPhrazor

3. Ossi8

Ossi8 Gast

Und was sagt dein neues Mutterbord? Isses noch'n 800er oder schon zu einem 900er mutiert? ;)

4. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

es sagt noch nix...weil ich es morgen erst abhole.

Aber ist es so, dass das Motherboard das Teil ist, wo alles dran hängt ?

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wichtig ist doch nur, was hinten rauskommt.

6. SimDos

SimDos New Member

huhu macintosch,

ja, auf dem motherboard ist der prozessor, der arbeitsspeicher montiert; sind die USB-, LAN-, FW-, VGA und was auch immer Ausgaenge eingebaut; haengen tastatur & Festplatte und andere laufwerke ueber kabelverbindung dran.

ohne motherboard computer nix gut!

noch fragen? :)

Diese Seite empfehlen