1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook G4 Tastatur bescheiden verarbeitet.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Philipp_BK, 19. Juni 2005.

1. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

An meinem 6 Monate alten iBook G4 ist auf den Tasten a und s keine Beschriftung mehr, dabei bin ich kein Vieltipper...

Als kleiner Ästhet kann ich das nicht hinnehmen. Gibt's die Tasten einzeln als Ersatz oder weiß jemand inwieweit das von der Garantie gedeckt ist? Im Web berichten viele Leute von dem Problem, aber ne richtige Lösung hab ich noch nicht gelesen...

2. ts-e24

ts-e24 New Member

Das Problem habe ich nicht. Mein iBook ist 9 Monate alt. Alle Tasten sind so, wie ich es bekommen habe. Keine Abnutzungen. :cool:

3. sahomuzi

sahomuzi New Member

Die Beschriftung auf den ibooks ist nur aufgeklebt, darum haltet das nicht sehr lange. Ersatz kenne ich keinen und ich persönlich würde da nicht mit einem eddinger drüber malen.

4. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

5. ughugh

ughugh New Member

Die Lösung ist recht simpel - habe ich bei meinem iBook nicht anders gemacht:

Bei Apple anrufen und sich auf die Garantie berufen. Dann bekommst Du eine neue Tastatur, die sich dann genauso schnell abreibt ... also wiedet anrufen. Dann bekommst Du eine neue Tastatur, die sich wieder genausoschnell abreibt, also wieder anrufen, dann bekommst ...

Wie schön, daß sich Garantie auf Austauschteile automatisch verlängert - das wird Apple vielleicht lehren, vernünftige Arbeit für vernünftiges Geld abzuliefern.

6. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Ist also genau dasselbe Problem wie mit den Kopfhörern der iPods :) die knarzen bei Bässen nach ein paar Wochen... (bei mir und mehreren Freunden)

7. TimP

TimP New Member

bei mir knarzt nichts... :shake:

8. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Tja, bei mir schon, höre mehrheitlich Punk, Rap und Techno.

Bei Höhen hört man es nicht, aber bei tiefen Bässen in Rapliedern kracht der linke Kopfhörer erbärmlich.

OK, ich trag den iPod auch in der Hosentasche mit mir rum aber das darf bei einem "Walkman" kein Argument für falsche Handhabung sein...

9. Taleung

Taleung New Member

Servus,

mein iBook is ca. 9 Monate alt und zeigt keinerlei Abnutzung obwohl ich viel tippe.

10. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Wie gesagt, scheine ja nicht alleine dazustehen... Generell war das Keyboard vom G3 iBook viiiel besser, das jetzige passt nicht mal richtig ins Gehäuse... wenn man die Airport-Karte oder Ram umbaut muss man ewig friemeln bis das Keyboard wieder drin ist, zumindest bei mir und manchmal klemmen Tasten.

Diese Seite empfehlen