1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ibook G4 spielt verrückt!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von _mini_, 20. April 2008.

1. _mini_

_mini_ New Member

Hallo!!
    mein ibook G4 macht mich momentan wahnsinnig!!
    Wenn ich es einschalte spielt sich folgendes ab:
    es blinkt eine kleine Weltkugel in der mitte...dann wechselt es zu einer art aktenmappe mit fragezeichen...nach einiger zeit kommt dann der klassische graue hintergrund mit dem apfel und dem kreis der das laden verdeutlicht!!
    weiter passiert nix!!!
    hat jemand eine idee was ich machen kann, dass er wieder vollständig hochfährt??
    sind die mitgelieferten install discs gleichzeitig auch recovery cds??
    ciao :confused:

2. Hop Singh

Hop Singh New Member

Starten mit gedrückt gehaltener Shift Taste hast du bestimmt schon versucht.

3. MacS

MacS Active Member

Auf dem iBook ist ein Netzlaufwerk zum Booten eingestellt. Das aber findet er nicht, daher startet er dann von der internen Platte.

Stell doch einfach das korrekte Startlaufwerk ein. Danach ist Ruhe.

4. mapel

mapel New Member

Nur Weltkugel und anschließend auch ein Folder Icon? Nur Weltkugel würde bedeuten, dass er irgendwas im LAN sucht, beim zusätzlich blinkenden Folder wäre vermutlich was im System zerschossen. Startet er denn von CD?

5. MacJoerg

MacJoerg New Member

Einfach als Startvolume (Systemeinstellungen) die interne Festplatte auswählen.
    Dann sollte der Spuk vorbei sein.

Gruß

Anhänge:

Diese Seite empfehlen